Ausblick: Am kommenden Sonntag, den 27. August 2017 geht es zum Hafenstadion zum Derby nach Dörenthe. Dort wird um 15.00 Uhr der Klassiker SC Dörenthe gegen den BSV Brochterbeck angepfiffen. Die Spieler hoffen, dass sie von zahlreichen Brochterbecker Zuschauern im Derby unterstützt werden.

Am darauffolgenden Dienstag, 29.08.2017 spielt die erste Mannschaft um 18.30 Uhr zuhause gegen die erste Mannschaft von SC Preußen Lengerich (Landesliga) in der zweiten Runde des Kreispokals. Die Lengericher schlugen den SC Dörenthe mit 7:1 in der ersten Pokalrunde.

Spielbericht gegen Ladbergen:

Am vergangenen Sonntag spielte unsere 1. Herrenmannschaft gegen Ladbergen I und musste mit einem 1:4 die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Zunächst sah es allerdings nicht dananch aus. In den ersten zwanzig Minuten war unsere Mannschaft klar feldüberlegen und Vithusan Thayaharan erzielte in der 6. Minute das 1 zu 0 für den BSV. Danach ließen wir uns jedoch das Heft aus der Hand nehmen und Simon Richter sorgte in der 34. Minute mit einem Flachschuss ins lange Eck für den Ausgleich. Als wir Mitte der zweiten Hälfte versuchten, den Druck zu erhöhen, nutzten die Ladbergener ihr Chancen eiskalt aus und erhöhten durch Zeciri, Beneking und noch einmal Richter auf 1 zu 4, was auch der Endstand war.