100_0729.jpgAm Sonntag, 18. Mai 2008, fand in Tecklenburg der 6. Deutsche Walking Tag statt. Wir – die Nordic-Walker/innen des BSV Brochterbeck – sind um 14.00 Uhr am Parkplatz Teutoburger Wald gestartet. Uns angeschlossen hatten sich noch 4 Walker/innen aus Lengerich und 2 aus Ladbergen, die wir gerne mitgenommen haben. Denn 1. lernt man nebenbei mal ein paar nette Leute kennen und 2. kann man gleichzeitig Erfahrungen austauschen.mehr…

100_0730.jpgIn Tecklenburg trafen gegen 15.00 Uhr dann alle Walker/innen aus den Stadtteilen zusammen und wurden vom Kneipp-Verein und der Tecklenburg-Touristik begrüßt. Rund um das Thema „Gesundheit und Fitness“ konnten wir uns an den Ständen der „Barmer“, dem Kneippverein, der Apothekenkammer NRW und dem Sportgeschäft Dierker informieren.

100_0731.jpgFrau Balkau von der Conrad-Apotheke Brochterbeck hielt für jeden Vitamine in Form von leckeren Äpfeln bereit.
Da wir ja noch immer nach einem einheitlichen Outfit Ausschau halten, hat Irene Hellinger die Gelegenheit genutzt und tags drauf schon mal einen Katalog vom Sportfachgeschäft Dierker besorgt. Schau`n wir mal, was uns da an chicer Laufbekleidung so angeboten wird.
Damit der Tag nicht in Vergessenheit gerät, gibt`s zur Erinnerung noch die 3 Fotos.

Text: Karin Mersch