Am vergangenen Sonntag morgen hatte unsere A-Jugend die JSG Steinbeck/Uffeln auf dem Ladberger Kunstrasen zu Gast. Am Ende stand ein 1:1 Unentschieden und damit das erste Remis dieser Saison.

Konnten wir in der Hinrunde das Untentschieden durch 2 Tore in der Nachspielzeit mit einem 4:2 Sieg noch in letzter Sekunde abwenden, mussten wir diesmal uns diesmal damit begnügen. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: der starke Wind machte ein kontrolliertes Fussballspiel zwischenzeitlich so gut wie unmöglich. Trotzdem kamen wir als Heimmannschaft deutlich besser damit zurecht, erspielten uns das gesamte Spiel eine optische Überlegenheit – die wenigen Chancen in der ersten Hälfte konnte der Gästekeeper mit etwas Glück vereiteln. Halbzeitstand also 0:0.

Benedikt Lampe war am Sonntag erfolgreich

2. Halbzeit, 54. Spielminute: Nach einer Ecke fliegt der Ball an Freund und Feind vorbei, am 2. Pfosten reagiert Benedikt Lampe dann gut und bugsiert den Ball mit dem linken Fuß ins Tor. Gut 10 Minuten später fasst sich Marcel Witzke dann aus gut 35 Metern ein Herz und zieht gekonnt ab – beeinflusst vom Wind landet der Ball leider nur am Torpfosten. Der gegnerische Torhüter wäre wohl nicht mehr dran gekommen, das hätte eigentlich das 2:0 und damit wohl die Entscheidung sein müssen. Kurze Zeit später auf der Gegenseite eine ähnliche Situation, mit dem Unterschied das der Ball von Steinbeck/Uffeln landet. Allerdings auch unter freundlicher Mithilfe unsere Torhüters Kevin Kamphausen, der diesen Ball wohl hätte parieren können.

Hier der Bericht der WN:

Aufstellung: Kamphausen (1) – Decker (2), Lampe (6), Geers (5), Prange (16) – Telljohann (9), Köhler (8), Witzke (10), Lehmeyer (13) – Tautz (7), Welp (12)

Bank: Schenke (4), Haarlammert (17), Kontek (14)

Tore: 1:0 Lampe (54. Min.), 1:1 (72. Min.)

 

Am morgigen Mittwoch Abend wird dann ein erneuter Anlauf gestartet, dass letzte noch offene Spiel der Nachholspiel der Hinrunde gg. die JSG Hörstel/Dreierwalde auszutragen. Bisher musste aufgrund der Witterungsverhältnisse schon mehrfach abgesagt werden, aktuell stehen die Chancen allerdings gut dass es morgen Abend endlich klappt.

JSG Brochterbeck/Dörenthe/Ladbergen : JSG Hörstel/Dreierwalde
Anstoß: 19:00 Uhr Kunstrasenplatz, Ladbergen