Am Mittwoch, dem 21. Mai 2008, verloren die Alten Herren des BSV das Nachholspiel gegen Niedermark mit 3:5 Toren. Von Beginn an zeigten die Niedermarker auf dem am Fuße des Teutoburger Waldes gelegenen Sportplatz, wer Herr im Hause ist. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, aber auch durch drei bis vier gute Einzelspieler ließen sie die Brochterbecker kaum ins Spiel kommen. mehr…So fiel zwangsläufig das 1:0 für Niedermark. Einen durch den sehr umsichtigen Unparteiischen Roger Streit völlig zu Recht verhängten Strafstoß konnte Karl-Heinz Lagemann sicher zum zwischenzeitlichen 1:1 verwandeln und so konnten die Brochterbecker wieder Hoffnung schöpfen. Doch danach verloren die BSVer total ihr Konzept und gerieten mit 1:3 in Rückstand. Nachdem etwa 10 Minuten in der 2. Halbzeit gespielt waren, haben sich die Brochterbecker wieder gefangen und konnten einige gute Torchancen herausspielen und auch nutzen. Karl-Heinz Lagemann war es wiederum vorbehalten, den nächsten BSV-Treffer zu erzielen. Dann schoss Ralf Klaas zum 3:3 ein, nachdem er kurz zuvor einen Flugkopfball an den Pfosten gesetzt hatte. In dieser Drangperiode der Brochterbecker wurde dann ein wenig die Abwehrarbeit vernachlässigt und durch einen Doppelschlag der Niedersachsen verlor man schließlich mit 3:5 Toren, obwohl eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre.

Aufstellung: Ralf Wieschebrock, Frank Haarmeier, Jörg Wehmeyer, Karsten Drees, Thomas Imorde, Rolf Lürwer, Martin Gröne, Lagemann I +II, Voß I +II, Ralf Klaas, Harald Dierkes, Joachim Schönfeld.

Schiedsrichter: Roger Streit.

Das nächste Spiel ist am Samstag, 24. Mai 2008, um 16.30 Uhr auf dem Kleeberg gegen Falke Saerbeck.

Text: Gerd Voß