Im Spiel gegen Saerbeck 2 konnten die Trainer der SG Brochterbeck/Dörenthe wieder aus dem vollen Schöpfen. Matthias Berg kam nach langer Verletzungspause wieder in die Startelf zurück. Die Platzverhältnisse waren katastrophal, trotzdem baute die Mannschaft der SG von Beginn an Druck auf und kam in der 3. Minute bereits zu einer riesen Chance durch Matthias Berg, der aber nicht genug Druck hinter den Ball brachte. Dennoch konnte man wenig später das 1:0 durch Sebastian Fölling bejubeln. Nach einem Angriff der SG, der in der Vorwärtsbewegung abgefangen wurde, wurde es hinten brandgefährlich. Der Saerbecker Spieler tauchte plötzlich ganz alleine vor SG Torhüter David Dierkes auf, doch der Keeper war auf dem Posten und rettete in Kungfu-Manier den zwischenzeitlichen Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf verblasste das Spiel der Saerbecker zunehmend und die SG spielte sich reichlich Torchancen heraus. Nachdem 5 Großchancen vergeben wurden begann der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Sebastian Fölling mit dem Torfestival. Nach schöner Flanke von außen köpfte Sese den Ball zum 2:0 ein. Gerade mal 5 Minuten später, wir schreiben die 33 Minute, wurde der Ball hoch in den 16er befördert und es entstand ein „Gestocher“ welches Stefan Schulte-Br. ausnutze und zum 3:0 vollendete. Vor der Halbzeit traf dann noch einmal Sese, der den Ball alleinstehend vor dem Keeper einschob. Mit einem 4:0 ging es dann in die Pause.
Trainer Antonius Dierkes und Dennis Bäumer konnten hochzufrieden mit der Vorstellung Ihrer Mannschaft sein. Nach der Pause ging es munter weiter mit dem Schützenfest. Da so oft getroffen wurde kann man diese ganzen Tore nicht mehr wiedergeben :)! Der Langzeitverletzte Matthias Berg traf 2 Mal nach schöner Vorarbeit von Florian Postmeyer. Die folgenden Tore wurden durch den überragenden Mann an diesem Spieltag erzielt: Sebastian Fölling. Er schoss die letzten Tore und traf in diesem Spiel 10 (!) Mal das gegnerische Tor, eine unglaubliche Bilanz. Somit stehen bei Ihm schon 31 Tore in der Saison zu Buche! Alles im allen ein sehr überlegender Sieg der zu keiner Zeit gefährdet war. Die Defensive um Jan Dierkes, Simon Engelbert, Uppi und Marcus Gripskamp stand sehr gut und schaltete sich oft gefährlich mit nach vorne ein. Jan Lindmeyer und Florian Postmeyer, die die Außenbahnen besetzten, agierten stark in den Zweikämpfen und bedienten die Stürmer vorbildlich. Christian Krüer war der überragende Vorlagengeber mit 9 Assists und somit redlich am hohen Sieg der SG beteiligt. Einwechselspieler waren Stalli und Simon Engelbert. Beide brachten nochmal richtig Schwung in die Partie, der eingewechselte Stalli traf noch mit einer wunderschönen Direktabnahme aus 14 Metern ins linkere untere Eck und sorgte so für den Endstand in einer einseitigen Partie.

Text: Dennis Bäumer (Trainer, B-Jugend)