Ein Dreier war in greifbarer Nähe, leider wollte der Ball aber einfach nicht in das Halverder Gehäuse – so endete unser Heimspiel heute gegen den SV Halverde entäuschend mit 0:2 (0:2).  Entäuschend vor allen Dingen, weil eine halbwegs brauchbare Chancenverwertung für einen Sieg gereicht hätte.
Wir kamen sehr gut ins Spiel und hätten bereits nach einer guten Viertelstunde 2:0 oder sogar 3:0 führen können bzw. müssen.

Bereits in der 2. Minute lief J. Evers frei auf das Tor zu scheiterte jedoch am Keeper. In der 4. Minute hatte S. Fölling eine Kopfballchance, bevor er in der 8. Minute mit einem Torschuss scheiterte. Wieder nur 2 Minuten später verpaßten J. Evers und R. Mersch einen Kopfball aus kurzer Distanz. Dann dauerte es 6 Minuten bis zur nächsten Großchance. T. Voss setzt sich im Sechzehner durch scheiterte jedoch auch völlig frei am Keeper. Fußballerisch und vom Zweikampfverhalten sah das alles ganz gut aus. Leider kam dann die 21. Minute und Halverde ging mit einem glücklichen Handelfmeter und dem allerersten Torschuss in Führung. A. Minnerup war zuvor der Ball im Zweikampf unabsichtlich an die Hand gesprungen. Und die abgeklärten Halverder legt auch gleich nach. Mit einem Siebelmeyer-Fernschuss und dem 0:2 war das Spiel dann komplett auf den Kopf gestellt.(28) Dieser Treffer zeigte Wirkung. Zwar hatte T. Voss im Gegenzug mit einem völlig freistehenden Kopfball nach Kattmann-Flanke das nächste ganze dicke Ding, aber insgesamt hatte Halverde das Spiel bis zur Halbzeit ganz gut im Griff und hatte sogar durch M. Schneider in der 37. Minute die Chance zum 3:0. D. Wieschebroch hielt uns jedoch im Spiel.
Die Halbzeit tat uns gut – wir fanden wieder zu uns. In der zweiten Hälfte sollte es dann eigentlich nur noch BSV Chancen geben – am Spielstand änderte das leider nichts mehr. Ein Torschuss von J. Evers (51.) fand genauso wenig den Weg ins Tor wie der Hackenversuch von S. Fölling (52.) oder der Schuss mit rechts des völlig freistehenden A. Reinecke (60.). Noch enger ging es dann beim Volleyschuss von T. Löpmeier aus 18 Metern zu, der mit viel Glück von einem Halverder auf der Linie geklärt werden konnte (78.) Das heute einfach das Schussglück für etwas Zählbares fehlte, wurden den meisten Zuschauern spätestens nach dem Pfostenschuss von S. Fölling in der 79. Minute klar. Es sollte heute einfach nicht sein, schade, denn gerade in diesen Spielen, wo wir mithalten können und Zugriff auf den Gegner bekommen, müssen wir eigentlich etwas holen. Gegen Mettingen am Donnerstag (Anstoss in Mettingen ist um 19.30 Uhr) und am kommenden Sonntag in Hörstel (15.00 Uhr) sollten wir uns nun möglichst noch einen Dreier schnappen. Personell wird es dann deutlich besser – mit O. Ventker und P. Kahl kehren zwei Akteure zurück und zudem stehen uns für die nächsten drei Spiele auch die spielfreien und freigeholten A-Jugend Akteure zur Verfügung.
Am Dienstag wird ganz normal um 19 Uhr trainiert. Donnerstag ist um 17.55 Uhr Abfahrt bei Heukamp. Freitag ist dann kein Training.

Heute haben gespielt:
D. Wieschebrock, – C. Ventker (46. N. Mersch), A.Minnerup, R. Mersch, N. Kattmann, – S. Fölling, A. Reinecke (84. D. Ventker), J. P. Koliska, D. Minnerup, – J. Evers, T. Voss (67. T. Löpmeier)

 

Text: H. Ahmann, Fotos: M. Sommers