In einem über weite Strecken weniger hochklassigen, aber stets sehr umkämpften Heimspiel gegen Laggenbeck III, wurden heute mit einem 3:1 die nächsten Punkte eingefahren. Anfängliche Unsicherheiten in der neu formierten Abwehr nutzten die Gäste in der 12. Minute zur bis dahin verdienten Führung. Danach brauchte die Mannschaft etwa 10 Minuten, um den Rückstand zu verdauen. In der 24. Minute lies sich I. Raspopow auf den Flügel fallen und tankte sich, als er den Ball bekam, auf der linken Seite durch und behielt die Übersicht, als er T. Exner im Zentrum sah und dieser nur noch den Fuß hinhalten musste. Der Ausgleich war die Initialzündung für die 15 stärksten Minuten des BSV. Die Drangphase wurde in der 37. und 40. Minute in eine 3:1 Führung umgemünzt. Zunächst durfte der heute bärenstarke I. Raspopow nach Vorlage von T. Löpmeier als Torschütze jubeln. Nur drei Minuten später zeigte C. Upmeyer, dass er die Laufwege vom Sonntag nicht verlernt hatte und bediente über seine Seite T. Löpmeier, welcher sich diese Chance nicht nehmen ließ. Bis zur Halbzeit hatte sich die Mannschaft also richtig gut zurück ins Spiel gekämpft. In der zweiten Hälfte wurde dann auch direkt nachgelegt. A. Alem traf per Freistoß zehn Minuten nach Wiederanpfiff nur die Latte und ansonsten wurden gute Chancen nicht zu Ende ausgespielt. Das es bis zum Ende eine richtige Zitterpartie wurde, war dann vor allem den Laggenbeckern zu verdanken. Mutig wurde nach vorne gespielt und jeder unserer Fehler zur Torchancen ausgenutzt. M. Bäumer im Kasten hielt den Vorsprung ein ums andere Mal fest und sortierte die Abwehr immer wieder. Als in der 87. Minute auch noch der Pfosten durch den Schuss eines Laggenbeckers getroffen wurde, schien das Spiel eher unschön auszugehen. Glücklicher Weise passierte danach nichts mehr und es durfte sich über den vierten Saisonsieg ausgiebig gefreut werden.

Gespielt haben:
M. Bäumer, I. Raspopow (46. N. Schulte-Brochterbeck), T. Exner (55. T. Ventker), N. Thayaharan (55. M. Gröne), A. Alem, J. Reineke, C. + D. Ventker, M. Schliek, T. Löpmeier, C. Upmeyer

Text: J. Dowidat