BSV Brochterbeck II – GW Lengerich 1:6

17. September 2017 von  

Diesen Sonntag traten wir zu unserem 6. Ligapiel diese Saison gegen Grün-Weiß Lengerich I auf unserem Kleeberg an. Da wir vorletzte Woche gegen Lotte III bitter 1:0 verloren hatten und letzte Woche dummerweise gegen Bevergern III nur unentschieden gespielt haben, müssten wir nun wieder punkten um oben dranzubleiben.

Das Spiel begann auf Augenhöhe, wobei wir leichte Vorteile hatten und durchaus zu Chancen kamen, die jedoch nicht so klar waren. Außerdem hatten wir einige Male den Ball etwas leichtfertig vorne abgegeben. Trotzdem hätten wir in der 1. Hälfte in Führung gehen müssen, wenn nicht Lengerich einmal erfolgreich gekontert hätte und uns das 0:1 einschenkte. Danach ging es mit unserer Leistung bergab – weshalb auch immer.

In der 2. Hälfte waren wir eigentlich gewillt das Spiel zu wenden, jedoch hat Lengerich schon frühzeitig auf 0:2 erhöht. Natürlich wollten wir auch danach noch, konnten aber nicht mehr. Im Spiel nach vorne war einfach der Wurm drin. Dafür standen wir hinten umso schlechter und so hat Lengerich auf 0:3 erhöht. Es war schon zum verzweifeln wie einfach wir Bälle verloren und wie einfach der Gegner durch unsere Verteidigung ging. Pech kam auch noch hinzu als der Ball zum 0:4 unglücklich abgefälscht wurde. Ganz aufstecken wollten wir aber nicht. So hat Florian P. den Ball rechts auf Justin rausgespielt und dieser hat ihn dann in den Strafraum auf Thomas L’s Fuß geflankt der damit machte was zu machen war. Dieses Aufflackern blieb aber ein Aufflackern als nur wenige Minuten später ein langer Ball des Gegners unsere komplette Abwehr aushebelte und der Stürmer die Kugel dann in unser Gehäuse lupfte. Als I-Tüpfelchen hat gegen Ende des Spiels der Gegner unsere Verteidigung nochmal kräftig nass gemacht und zum 1:6 erhöht.

Nächste Woche haben wir spielfrei. Danach geht es am 01.10. gegen den nächsten potenziellen Aufstiegsaspiranten Lienen II in Lienen um 13:15.

Gespielt haben:
Oliver L., Christian U., Simon E., Nico N. (T. Ventker), Justin H. (Rafael M.), Florian P., Thomas L., Patrick A., Maxim S., Mitchell B. (Sascha B.)

Text: C. Upmeyer

Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar abgeben

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.