Mit einem 3:0 Heimspielerfolg gegen Grün-Weiß Lengerich, ist die Zweite nach der Niederlage am vergangenen Sonntag wieder auf Kurs gekommen. Mit 8 Umstellungen in der Startelf begann das Spiel von unserer Seite zwar sehr druckvoll. Man merkte allerdings, dass das Team die Leichtigkeit der ersten Spiele noch nicht wiedergefunden hat. Einen großen Teil zu diesem Umstand trugen auch die sehr gut organisierten Gäste aus Lengerich bei. Ihr konsequentes Verschieben und frühes Anlaufen wurden durch viele Ballgewinne auf dem heute holprigen Geläuf belohnt und führten in der 22. Minute gar zu einem Elfmeter. Das dieser knapp die rechte untere Ecke verfehlte und wir nicht wieder einem Rückstand hinterher laufen mussten, war dabei reine Glückssache. In der Folge agierte die Mannschaft dann wesentlich besser und belohnte sich für starke 15 Minuten mit der 1:0 Führung durch T. Voß. Aufgelegt wurde der Treffer von F. Postmeier. Nach der Halbzeitpause schalteten die Gäste im Gegensatz zu uns dann zwei Gänge höher und drängten uns bis zur 70. Minute fast ausschließlich hinten rein. Auch hier hatten wir in einigen Situationen Glück und vor allem einen starken M. Bäumer im Kasten, um den knappen Vorsprung zu halten. Das Erlösende 2:0 fiel dann in der 73. Spielminute, als der Schiedsrichter für uns auf den 11er-Punkt zeigte und T. Löpmeier sich diese Chance nicht nehmen ließ. Nur sechs Minuten später behielt selbiger beim zweiten Strafstoß für uns in diesem Spiel ein zweites Mal die Oberhand gegen den Gästekeeper und netzte zum 3:0 ein.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass das Ergebnis aufgrund des Spielverlaufs zu hoch ausgefallen ist und für das nächste Spiel eine deutliche Leistungssteigerung kommen muss, um ganz oben dran bleiben zu können.

Gespielt haben:

M. Bäumer, A. Alem, D. Ventker, T. Ventker, T. Löpmeier, J. Walter, F. Postmeier (64. I. Sejdinov), M. Ergen (46. T. Exner), O. Tenberg, T. Voß, N. Thayaharan (33. M. Schliek)