Mit dem ersten Dreier der Saison taucht der BSV II auch endlich mit Punkten in der Tabelle auf. Gegen zu Beginn forsch aufspielende Gäste aus Ladbergen wurde die Abwehr in der Anfangsviertelstunde ein ums andere Mal gehörig gefordert. Dank einer guten Absprache und entschlossenen Zweikampfführung konnte in diesem Zeitraum ein früher Rückstand vermieden werden.

Auch D. Niehues zeigt sich heute gut aufgelegt und vereitelte in der 11. Minute mit einer glänzenden Parade das Gegentor, als er sich einem Einschussbereiten Ladbergener entgegenwarf und den Ball dann unter sich begraben konnte. Nach und nach verlagerten sich die Spielanteile immer mehr auf Brochterbecker Seite, während die Ladbergener in den letzten 20 Minuten der ersten Hälfte nur noch aus einer sehr defensiven Grundausrichtung durch 2-3 Konter gefährlich wurden. Die klarste Chance im ersten Durchgang erspielte sich der BSV in der 26. Minute, als M. Schliek, der sich heute im rechten Mittelfeld versuchen durfte, nach einem Solo O. Lösing perfekt anspielte. Dieser scheiterte dann denkbar knapp am Innenpfosten und im Nachsetzen landete der Ball dann in den Armen des Keepers.
Nach der Halbzeitpause suchten die Ladbergener dann die ersten fünf Minuten ihre Chance auf Punkte und griffen sehr beherzt an. Diesem Druck konnten wir jedoch gut standhalten und in der 49. Minute selbst kontern. Nachdem endlich einmal schnell nach einem Ballgewinn umgeschaltet wurde, trieb C. Upmeyer auf der linken Seite denn Ball zielstrebig zur Grundlinie voran und legte dann in die Mitte ab. M. Schliek konnte diese Vorlage fast verwerten und scheiterte denkbar knapp mit einem Schuss neben das Tor. M. Ergen kam diesem in der 52. Minute sogar noch näher, als er nach einem Solo aus halblinker Position die Unterkante der Latte traf. Das fällige Tor lag jetzt in der Luft, wie man so schön sagt. Sechs Minuten später setzte sich M. Schliek zum wiederholten Male auf der rechten Seite exzellent durch und bediente O. Lösing. Dieser vergab wiederum knapp. Die Mannschaft schaffte es heute den Druck auf den Gegner hoch zu halten und erspielte sich noch einige gute Chancen. Die Erlösung erfolgte schließlich in der 78. Spielminute, als S. Gräler über rechts durchbrechen konnte. Von der Grundlinie brachte er den Ball halbhoch in den 5-Meter-Raum. Dort stand O. Lösing goldrichtig und wuchtete die Flanke per Flugkopfball zum 1:0 in die Maschen.
Die Ladbergener stemmten sich in der Folge nochmal massiv gegen die drohende Niederlage und konnten sich gerade in den letzten fünf Minuten des Spiels noch 1-2 gute Chancen erarbeiten, als beständig alle zehn Feldspieler in unserer Hälfte waren. Den Schlusspunkt hätte dann C. Upmeyer nach Vorlage von S. Lampe setzen können, als dieser alleine mit dem gegnerischen Torwart in der Ladbergener Hälfte war. Leider versprang der Ball und der Keeper warf sich mit vollem Risiko in den Ball, um ihn zu klären.
Schlussendlich hat sich das Team nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier redlich verdient.
Nun stehen erstmal zwei Wochen ohne Spiel auf dem Plan, bevor es dann zu Halen II geht.
Gespielt haben:
M. Gröne, S. Engelbert, C. Upmeyer, M. Schliek , M. Ergen (68. C. Wiechert), O. Lösing (78. S. Lampe), D. Niehues, J. Reineke, N. Thayaharan, J. Walter (55. J. Peters), S. Gräler

Text: J. Dowidat