Das die Zweite des BSV über Jahre hinaus unschlagbar sein würde hatte zwar niemand erwartet, aber die Niederlage im kleinen Stadtderby gegen Leeden-Ledde II aus der letzten Woche schmerzt auch ein paar Tage später noch ein wenig. In einer Mischung aus eigener mangelnder Torgefahr und clever agierenden Gästen wurde der letzte Vergleich aus der Hinrunde mit 2:4 verloren. Der Umstand eines sehr harten Ascheplatzes spielte den fast ausschließlich hoch nach vorne spielenden Leedenern deutlich in die Karten, da ihr beiden Stürmer die oft hoch abspringenden Bälle gut unter Kontrolle brachten und unsere Abwehr vor allem in der ersten Halbzeit mehrfach in Verlegenheit brachten.
In der 9. Minute wollte Torwart D. Niehues den Schuss eines Leedener Stürmers am Tor vorbei schauen, was ihm allerdings nicht gelang. Nach der frühen Führung konterten die Gäste fast ausschließlich und verteidigten mit 6-8 Leuten dauerhaft. Die ersten 45. Minuten brachten somit nichts Zählbares ein. In der Halbzeit wurde dann umgestellt. Mit M. Schliek im Sturmzentrum zeigte dieser auf ungewohnter Position die erhoffte Qualität, einen Ball vorne sichern zu können und Mitspieler passend zu bedienen. In der 52. Minute zeigte er dies prompt und legte für D. Ventker auf, der mit einem Gewaltschuss den Ausgleich aus 18 Metern markierte. Doch noch bevor man sich nachhaltig freuen konnte, segelte drei Minuten später ein gegnerischer Freistoß aus dem Halbfeld durch den 16er und fand am langen Pfosten einen völlig frei stehenden Leedener zum 1:2. Als dann in der 60. Minute ein Rückpass aus unserer Abwehr zu kurz geriet, bedankte sich ein Stürmer zum 1:3. Auch jetzt war sehr zur Freude an der Seitenlinie noch eine positive Grundstimmung der Mannschaft auf dem Platz zu spüren. Anstatt die Köpfe hängen zu lassen ging die Marschrichtung nach vorne und wurde in der 67. Minute belohnt. Der heute bärenstarke C. Upmeyer kombinierte sich mit A. Alem auf der linken Seite vom eigenen 16er bis an die gegnerische Grundlinie durch und brachte eine flache Flanke stramm vors Tor. Da mehrere BSVer im 16er lauerten, sah sich der Leedener Verteidiger bezwungen, den Ball in das eigene Tor zu klären. Die letzten 20 Minuten waren dann sehr nervenaufreibend. Leeden blieb bei Kontern stets gefährlich und stellte hinten mit allem was verteidigen konnte die Räume zu und warf sich in jeden Schussversuch. Die aussichtsreichsten Versuche hatten J. Walter, F. Postmeier und M. Schliek, die jedoch allesamt von der Abwehr geblockt wurden. Das 2:4 in der Nachspielzeit war dann fast eine Kopie des 1:2.

Gespielt haben:

D. Niehues, S. Engelbert , M. Gröne, C. Ventker (55. J. Walter), C. Upmeyer, J. Reineke (45. F. Postmeier), D. Ventker, A. Alem, M. Schliek, M. Ergen (70. Z. Mehari), S. Gräler

Gegen Büren III am kommenden Dienstag zuhause dürfen wir uns hinten bei weitem nicht so viele Absprachefehler leisten und müssen vorne mehr Torgefahr ausstrahlen, um gegen den besten Sturm der Liga bestehen zu können. Treff ist um 18.30 Uhr und Anstoß dann um 19:30 Uhr auf Asche.