Selbst Angstgegner Bevergern III konnte uns am vergangenen Freitag auf der heimischen Asche nicht das Wasser reichen. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel wurden die Gäste mit 2:0 besiegt. Neben der schönen Momentaufnahme des 5ten Platzes in der Tabelle, kann nun im Mai auch das Schützenfest gebührend gefeiert werden. 

Vom Anpfiff an wurde der Gegner heute früh attackiert und unter Druck gesetzt, um die Gäste gar nicht erst ins Spiel zu lassen. Belohnt wurde dieses aggressive Anlaufen bereits in der 5. Minute, als zunächst S. Gräler im 16er den Bevergerner Schlussmann zu einer wahnsinns Fußabwehr zwang und C. Upmeyer den Abpraller aus ca. 22 Metern links unten im Tor verwertete. Mit der Führung im Rücken sah es zunächst nach einem recht einseitigen Spiel aus. Die Gäste ließen uns einigen Raum zum kombinieren, was bis zum 16er auch überraschend gut aussah und wird sogar das Spiel machten. Die Genauigkeit und Ruhe im Abschluss fehlte jedoch in der einen oder anderen Szene. In der 35. Minute blieb S. Gräler dann ein Tor verwehrt, als der Schiedsrichter vertretbarer Weise auf Abseits entschied. A. Alem stand nach einem kurz zuvor passierten Zusammenprall leicht bekommen im 5-Meter-Raum und irritierte den Gästetorwart dadurch wohl sehr stark. In der 41. Minute wurde dann J. Reineke im rechten Halbfeld angespielt und hatte dann alle Zeit der Welt einen maßgenauen Pass in den 16er auf Höhe des kurzen Pfostens zu spielen. A. Alem startete perfekt, nahm den Ball kurz mit und visierte dann mit seinem Schuss die untere rechte Ecke an. Als der Ball zur 2:0 Führung genau neben dem Pfosten einschlug, war die Erleichterung groß. Spätestens seit dem Hinspiel wissen wir, wie leicht eine 1:0 Führung gegen Bevergern noch kippen kann.

In der zweiten Halbzeit waren dann S. Gräler und F. Postmeier dem Torerfolg noch am nächsten, verfehlten ihre Distanzschüsse jedoch knapp. In der 62. Minute zeigten die Gäste dann, dass sie nicht viele Offensivaktionen brauchen, um enorme Torgefahr auszustrahlen. Nach einem abgefangenen Fehlpass im Mittelfeld wurde Bevergerns Nr. 11 auf der rechten Seite geschickt und hatte plötzlich nur noch O. Lösing vor sich. Zum Glück für uns traf sein Schuss nur den rechten Außenpfosten. Ansonsten hätte ich womöglich ein unschönes Déjà-vu erlebt.

Kurz danach konnte sich O. Lösing nach einem Kopfball noch mit einer Flugeinlage auszeichnen und lenkte den Ball über die Latte. In den letzten 20 Minuten der Partie verwalteten wir dann die Führung und freuen uns über die Verlängerung unserer Serie an ungeschlagenen Spielen.

 

Gespielt haben:

O. Lösing, S. Engelbert , M. Gröne, J. Walter (72. S. Lampe), C. Upmeyer, J. Reineke, F. Postmeier (55. S. Baumann), A. Alem, M. Schliek, Z. Mehari (55. K. Boamah), S. Gräler

 

Nächster Gegner ist Leeden-Ledde II am kommenden Dienstag. Gespielt wird aller Voraussicht nach in Leeden.

Treff ist um 18.15 Uhr und Anstoß dann um 19:30 Uhr auf Asche.