Unser Lauf wächst immer mehr zu einem Siegesmarathon an. Heute gab es im Heimspiel gegen Westerkappeln 2 mit dem 7:1 (1:1)den 10 Sieg und 30 gesammelten Punkten in Folge. Unfaßbar – alle sollten diese Momente geniessen, im nächsten Jahr werden wir solche Siegesserien wohl nicht mehr hinlegen. Das Spiel ging uns aber heute nicht allzu leicht von der Hand. Zuviel Alkohl aus den letzten (Feier-)Tagen im Getriebe – erst als der Sprit so nach und nach aus dem Körper wich wurde unser Spiel besser.

Im heutigen Spiel, speziell in der ersten Hälfte, fehlte genau die Schritte, die wir in den letzten 28 Spielen gemacht haben. So standen wir in der Defensive nicht immer optimal zum Ball und Gegenspieler und in der Offensive konnten einige Bälle leicht vom Gegenspieler abgefangen werden. Wir sind halt einfach erst gelaufen, wenn klar war wo der Ball hinkommt. Umso schöner das wir selbst so ein Spiel 7:1 gewinnen. Bevor der Torreigen heute eröffnet wurde trafen beide Mannschaften Aluminium. Die motivierten Gäste in der 17. und wir zuvor in 13. Minute (N. Mersch). In der 19. Minute machten die Westerkappelner eigentlich sehr schick das 1:0, welches wir erst in der 37. Minute durch D. Minnerup nach Ballgewinn mit dem 1:1 beantworten konnten. Nach dem die Staffelleiterin in der Halbzeit zur Meisterschaft gratulierte, spielten wir in Hälfte zwei zwar immer noch nicht meisterlich aber zumindest besser. T. Löpmeier machte bereits in der 47. Minute nach Pass von D. Minnerup das 2:1 (klassisch mit Aussenrist). In der 51. durfte sich dann auch M. Sommers im BSV Tor nach einer Volleyabnahme eines Westerkappelners auszeichnen. Die vorzeitige Entscheidung erzwang in der 63. Minute J. P. Koliska, dessen zweiter Schussversuch flach und hart zum 3:1 einschlug. Erstmals in dieser Saison durfte sich heute A. Minnerup in der 70. Minute über ein Tor freuen, der mustergültigen nach einem Solo von D. Minnerup freigespielt wurde, 4:1. Torjäger Sebastian Fölling war heute in der 75. Minute zur Stelle als T. Exner von links flankte, 5:1. Seine letzte Aktion, denn dann durfte Torhüter D. Wieschebrock in der Spitze ran und machte das gar nicht so schlecht. Wieder 5 Minuten später zeigte auch P. Steuter sein neu gewonnenes Selbstvertrauen, als er nach Reinecke Pass die Murmel aus 22 Meter einfach mal in die Maschen drosch. Das 6:1 und das 99 Saisontor…. die sensationelle Zahl von 100 vollgemacht hat dann T. Löpmeier (wieder nach Pass von D. Minnerup) in der 84. Minute.

Gespielt haben heute:
M. Sommers, – A. Minnerup, R. Mersch (53. A. Reinecke), O. Ventker, C. Ventker (53. P. Steuter), – T. Exner, N. Mersch, J. P. Koliska, D. Minnerup, – T. Löpmeier, S. Fölling (75. D. Wieschebrock)

 

Text: Hubi Ahmann