Von Coach Hubi Ahmann. Jeden Sonntag habe ich die Befürchtung die Jungs könnten den schlimmsten aller Fehler beim Fußball machen und mit der falschen Einstellung ins Spiel gehen – heute blieb es, genau wie in den letzten Wochen, nur bei der Befürchtung.

R. Mersch erzielte per Kopf sein 1. Saisontor!

R. Mersch erzielte per Kopf sein 1. Saisontor!

Die Jungs waren von Anfang an konzentriert und motiviert und spielten in den ersten 70. Minuten eine saubere Partie, auch fußballerisch sah das echt ganz ordentlich aus. Es war ganz sicher das Spiel mit den meisten BSV-Chancen in dieser Saison, ein 15:0 wäre bei einer strikteren Chancenverwertung drin gewesen – hätte aber genau wie unser heutiges 8:0 (5:0) auch nur 3 Punkte gebracht…


Erste Chance und Tor – das zählt für uns nicht! In den ersten 20 Minuten verballerten wir heute schon das ein oder andere Ding, bevor dann Dauerläufer A. Reinecke mit seinem noch schwächeren rechten Fuß :):)nach Exner-Hereingabe zur Stelle war. Nur fünf Minuten später köpfte N. Mersch sehr gezielt nach feiner Flanke von C. Ventker zum 2:0 ein. Vielleicht das schönste Tor heute. Wieder nur zwei Minuten später (27.) war der heute wieder auffällige Youngster J. P. Koliska per Schuss erfolgreich. Bedient hatte ihn zuvor sein „Sechser-Kollege“ A. Reinecke. Nach langem Wieschebrock-Abschlag zeigte dann auch Torjäger S. Fölling seine Klasse (vorher hatte er diese bei einigen Abschlüssen versteckt..:)) Er nahm den langen Ball an, behauptete den Ball an der Sechszehnergrenze und lupfte den Ball über den Keeper – auch ganz schick! Das 5:0 in der 45. Minute bereitet er per Eckball vor, Torschütze war hier R. Mersch, der zuvor schon bei zwei Standards per Kopf nah dran am Torerfolg war. Halbzeit! Ganz so gut ging es dann in der zweiten Hälfte nicht weiter – für drei weitere Treffer langte es aber noch. In der 52. erlief S. Fölling einen zu kurzen Rückpass und machte seinen zweiten Treffer und genau wie in Halbzeit eins, bereitete er kurz nach seinem Treffer den nächsten auch noch vor. Nutzniesser seiner guten und strammen Hereingabe war der eingewechselte S. Thal, der sich in der Zentrale gut von seinem Gegenspieler abgesetzt hatte. 7:0. In der 63. Minute stand es dann bereits schon 8:0 (zu diesem Zeitpunkt ging man aber noch nicht vom Endstand aus) J. P. Koliska hatte nach einem kurzem Tempowechsel den Ball aus 16 Meter in den Knick geschossen. Solche Aktionen mit Tempo und den Willen das Tor zu machen, darf der Junge ruhig noch öfter bringen – wird aber immer besser! Ich weiss nicht, ob es Mitleid mit Velpe war, aber auf jeden Fall verballerten wir bis zum Schlußpfiff alles (und das war noch einiges) was uns so vor die Füße viel. Das konnte aber meiner Zufriedeheit mit dem heutigen Spiel keinen Abriss tun. Wenn wir so klar im Kopf und mit der Lust auf Fußball, gemischt mit einer gewissen Gierigkeit auf Platz eins oder zwei in die verbleibenden fünf Spiele gehen, dann können wir anschließend auf eine tolle Saison zurückblicken.

Sehr gut gespielt haben heute:
D. Wieschebrock, – P. Steuter, R. Mersch, O. Ventker (45. S. Thal), C. Ventker, – N. Mersch, A. Reinecke (65. T. Voss), J. P. Koliska (82. T. Exner), A. Minnerup, – T. Exner (60. T. Crawford), S. Fölling