Unsere D1 hatte am Samstag die Lengericher Preussen zu Gast. Von Beginn an nahmen unsere Spieler das Heft in die Hand und agierten mit schönen Kombinationen. Resultat war das 1:0 durch Thorben Welp bereits in der 3. Spielminute. Niklas Wöstemeier hatte sich auf der rechten Seite schön durchgesetzt und passte vor das gegnerische Tor. Dort stand Thorben goldrichtig und schob zum 1:0 ein. Unsere Jungs spielten weiter konzentriert und das 2:0 war fast eine Kopie des ersten Tores. Wieder konnte sich Niklas erfolgreich auf der rechten Seite behaupten und spielte flach vor das Tor. Diesmal hatte Michel Lagemann den richtigen Riecher und verlängerte die Hereingabe in die lange Ecke.

Bis zur Halbzeit haben wir das Spiel klar bestimmt und erspielten uns noch einige gute Chancen. Die größte Möglichkeit hatte Sebastian Klaas, als er allein auf den gegnerischen Torwart zulief und den Ball nur knapp am Tor vorbeischob. In dieser Szene soll der Torwart der Lengericher auch noch einen Fuß am Ball gehabt haben. In der zweiten Hälfte ging der Spielfluss unserer Mannschaft ein wenig verloren. So kam Lengerich besser ins Spiel und hatte auch leichte Feldvorteile. Allerdings stand unsere Abwehr sicher und es kam zu keiner richtigen Chance für den Gegner. Auf der anderen Seite hätten wir bei konsequenter Ausnutzung unserer Konterchancen durchaus noch 1 oder 2 Tore machen können. Es blieb allerdings beim 2:0 Erfolg unserer Mannschaft. Das Ergebnis geht auf jeden Fall in Ordnung und die Jungs zeigten am Samstag insgesamt ein sehr engagiertes Spiel. Kompliment an alle Spieler. Weiter so.

Text: Ralf Klaas (Trainer D1)