bsv-d-jugend-c-jugend-19-09-2009-001Aufgrund der widrigen Umstände haben wir vorab unser Heimspielrecht mit der ISV getauscht. Das Spiel fand somit um 10:30 Uhr auf dem sehr gut bespielbaren Kunstrasenplatz der ISV statt.In der Anfangsphase des Spiels konnte man unseren Jungs deutlich anmerken, daß es für sie das erste Spiel nach der Winterpause war und dann gleich als Meisterschaftsspiel gegen einen erwartet starken Gegner von der ISV.

Es war deutlich zu spüren, daß noch keine Spielpraxis vorhanden war. Unsere Mannschaft konzentrierte sich erstmal auf die Abwehrarbeit. Die ISVer machten mächtig Druck, dem wir schließlich Mitte der ersten Spielhälfte nachgeben mußten. Nach einer unglücklichen Ecke konnte Kevin Gütt aus kurzer Distanz mit schönem Drehschuss das 1:0 für die ISV erzielen. Dabei sah unsere Abwehr nicht gerade gut aus. Bis zur Pause behielt ISV die Feldüberlegenheit, ohne jedoch zu nennenswerten Chancen zu kommen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Wir erhöhten den Druck und konnten uns in den ersten 10 Minuten ein Übergewicht erarbeiten. Leider jedoch ohne Torerfolg.

Danach spielten beide Teams auf Augenhöhe. Sebastian Klaas vom DSC und Kevin Gütt von der ISV hatten noch jeweils eine erfogversprechende Situation, die jedoch von den jeweiligen Torhütern vereitelt werden konnten. Insgesamt geht der Sieg der ISV aufgrund der größeren Spielanteile, speziell in der ersten Hälfte, durchaus in Ordnung. Aber dafür, daß es von uns erst das erste Spiel nach ebenfalls wenigen Trainingseinheiten war, können wir mit der Leistung zufrieden sein, obwohl durchaus zu sehen war, daß noch Luft nach oben da ist.

Trainer: D1: K-H. Lagemann, Jürgen Heeke, Ralf Klaas

Spielbericht: Ralf Klaas