In einem furiosen und packenden Endspiel um die Meisterschaft in der Abstiegsrunde setzte sich die B-Jugend der SG Brochterbeck/Dörenthe nach Elferschießen gegen Arminia Ibbenbüren durch.
Das Spiel stand unter keinem gutem Stern das Trainer Antonius Dierkes und Dennis Bäumer auf 2 Stammkräfte verzichten mussten. Darunter Jan Dierkes Libero und Flügelflitzer Krüer. In der Mannschaft zurück nach Monaten Matthias Berg.
mehr…
Mit an Bord waren auch mehrere C-Jugendspieler die allesamt zum Einsatz kamen.

Zum Spiel:
DJK Arminia begann stark und fand besser ins Spiel. Sie erspielten sich mehrere Torchancen die durch einen an diesem Tag gut aufgelegtem Torwart David Dierkes vereitelt werden konnten. Doch dann schlug der Allzeitverletzte Matthias Berg eiskalt und wunderschön zu. Nach einem Dribbling des C-Jugendspielers Lui Schmiemann und dessen Ablage auf Matthias Berg fasste sich Matthias Berg ein Herz und zirkelte den Ball mit viel Gefühl von der linken Elferkante in den Knick. Unhaltbar und unfassbar schön. 1:0 für die SG. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich das die Arminen im Angriff besser kombinierten und wieder zahlreiche Chancen liegen ließen bis plötzlich nach einer Einzelleistung ein Spieler durchbrach und trocken den Ball vom 16er ins Linke Eck schob. 1:1 Nach dem Seitenwechsel drückte die SG auf die Entscheidung. Mehrfach vergab Rene Lagemann gute Chancen zur 2:1 Führung. In der 85 Minute sollte jedoch er derjenige sein der die SG in Führung brachte eine schöne Kombination über außen wurde von Rene Lagemann per Kopf abgeschlossen der Ball landete im hinterem Eck und war unhaltbar. 2:1 für die SG. Die Zuschauer dachten nun schon das Spiel sei gelaufen jedoch kam was kommen musste in der 90 Minute kassierten wir doch einen Torwartfehler das 2:2 der Ball kam vor David Dierkes unglücklich auf diesen aufsetzter konnte David Dierkes nicht festhalten und ließ ihn nach vorne abklatschen dies nutzen die Arminen Stürmer und schenkten das 2:2 ein.
Nervenkitzel pur denn kurz darauf war Schluss. Verlängerung 2×5 Minuten. Es ging hin und her in der Verlängerung jedoch nutze keiner seine Chance zur Führung und es blieb letztenendes bei einem 2:2. Dies hatte zur Folge das es zum Elfmeterschießen kam. Beide Teams stellten 5 Schützen.
Arminia begann und Torwart Dierkes parierte fulminant. Fehler wieder ausgebügelt Für die SG trat Sebastian Fölling an 40 Tore auf dem Konto und ein Selbstbewusstsein wie keine anderer. So schob er lässig zur 1:0 Führung ein. der 2te Schütze der Arminen stand unter Druck und scheiterte wieder am Torhüter der SG. Nun trat Jan Dierkes an er schob zum 2:0 ein. Das Ding schien gelaufen doch die Arminia gab sich nicht auf. 2:1 danach trat Florian Postmeyer an und scheiterte am Keeper der Arminien. Arminia witterte nun wieder morgenluft und schob zum 2:2 ein. Nächster Schütze war nun Jan Lindmeyer auch er scheiterte am Keeper der Arminia. in der Folge vergab noch Matthias Berg einen Elfer und die Arminien ebenfalls nun durfte nur noch ein Schütze bestimmt werden. Der 6te Schuss der Arminia ging weit links neben das Tor. Nur noc hein Treffer und die SG hohlt sich die Schale und so sollte es kommen Marcus Gripskamp trat an und hämmerte den Ball in den Knick. Das Spiel war gelaufen und die SG feierte mit einem Humba den Sieg zur Meisterschaft der abstiegsrunde.

Text: Dennis Bäumer (Trainer, B-Jugend)