Bruchlandung im Falken-Horst. Nach zwei immens wichtigen Siegen gegen Halen und Laggenbeck ging es am vergangenen Maifeiertag nach Saerbeck, um auch beim designierten Vizemeister etwas mitzunehmen. Eins vorweg: Das klappte nicht.

Der BSV startete mit der gleichen Aufstellung wie schon gegen Halen und wollte erneut über schnelle Konter zum Erfolg kommen. In der 5. Minute zahlte sich dieses Konzept direkt aus.

An der Mittellinie nahm Henny Manecke einen Pass der BSV-Abwehr an und machte sich nach vorne auf. Mehrere Saerbecker waren nicht in der Lage ihn aufzuhalten und mussten mit ansehen, wie er im richtigen Moment Pitt Hoge auf halblinker Position einsetzte. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und vollstreckte ins lange Eck. Nach dieser kalten Dusche rannten die Falken an und sollten leider nur fünf Minuten später zum Ausgleich kommen, allerdings sehr unglücklich aus BSVer-Sicht. Ein Angriff über die linke Seite konnte nicht verhindert werden, an dessen Ende eine flache Hereingabe in den Sechszehner des BSV stand. Mittig vor dem Tor misslang der Klärungsversuch von N. Mersch, wodurch der Ball mit einer unmöglichen Flugkurve und Sprungverhalten ins eigene Tor trudelte. Nur Augenblicke später waren die Falken in Führung. Eine eher harmlose Ecke konnte Keeper Daniel Wieschebrock nicht festhalten und gab den Ball direkt vor einem Angreifer der Falken frei. Dieser vollstreckte sehenswert mit einer Art Seitfallzieher. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten, Tore fielen jedoch keine mehr.

Die zweite Halbzeit sollte die Wende bringen, schließlich war ein Punktgewinn noch immer im Bereich des Möglichen. Zu Beginn der Halbzeit waren auch durchaus Ansätze zu erkennen, wirkliche Torgefahr konnte jedoch nicht produziert werden. Mit dem dritten individuellen Fehler kippte das Spiel dann langsam aber sicher in Richtung Heimsieg. Einen eher harmloser Pass in die Tiefe gelangte durch die Beine von O. Ventker, dem bei der Ballannahme ein technischer Fehler unterlief, in den Lauf eines Saerbeckers, der eiskalt vollstreckte. Im Anschluss an dieses Tor hätte der BSV das Anschlusstor erzielen müssen. Mehrere gute Chancen konnten jedoch nicht genutzt werden, weshalb es mit 1-3 in die Schlussphase ging. In dieser erhöhten die Falken das Ergebnis mit zwei schnellen Angriffen auf 5-1, was sicherlich ein wenig zu hoch war. Der BSV zeigte eine durchaus ansprechende Leistung, war an diesem Tag durch fehlende Präzision im Angriff und eklatante Fehler in der Abwehr nicht konkurrenzfähig.

Die tabellarische Situation hat sich durch die Ergebnisse am letzten Spieltag kaum verändert. Aus den fünf Teams im Keller konnte lediglich Arminia 2 einen Punkt einfahren, der Rest verlor wie der BSV deutlich. Es bleibt also weiter spannend. Am Freitag treffen mit Ladbergen und Arminia 2 zwei Konkurrenten direkt aufeinander und holen zwangsläufig Punkte. Für den BSV geht es am Sonntag gegen die 1. Mannschaft von Arminia weiter. Anstoß ist am Kleeberg um 15 Uhr.

Hier einige Impressionen von unserem Spiel am Maifeiertag gegen Saerbeck. Das Spiel ging trotz gar nicht so  schlechter Leistung leider am Ende  deutlich mit 1:5 verloren, da die Saerbecker einzelne Unstimmigkeiten in unserer Defensive eiskalt ausnutzten.  Für die ganze Galerie bitte auf mehr klicken. Danke wie immer an Maarten!

     BSV - Saerbeck DonniBSV Saerbeck Henni