Gerhard „Gerd“ Voß wird zur kommenden Saison 2017/18 neuer Trainer der 1. Herrenmannschaft des BSV Brochterbeck. Er wird somit Nachfolger von Hubi Ahmann, der nach fünf erfolgreichen Jahren beim BSV auf eigenen Wunsch eine Fußballpause einlegt und sich mehr familiären Dingen widmen möchte. Dies hatte Ahmann übrigens bereits in der Vorsaison angekündigt, um dann doch noch die aktuelle Saison dranzuhängen, da man beim BSV keine zufriedenstellende Lösung für den Trainerposten finden konnte. Diese ist aber nun mit dem 54-jährigen Voß, der seit seiner Kindheit Mitglied beim BSV ist, definitiv gefunden. Als Erwachsener war er in den achtziger Jahren Spieler der 1. Herrenmannschaft in der Kreisliga A und außerdem zwei Jahre Trainer der 2. Seniorenmannschaft. Im Anschluss wechselte er ins „operative Geschäft“ –  ganze 14 Jahre (von 1999-2013) war er für den Verein als 2. Vorsitzender tätig!

Auf die Frage nach seiner neuer Aufgabe antwortete der Herzblut-BSVer: „Das Traineramt reizt mich besonders, weil wir mit der 1. Mannschaft eine junge, talentierte und ausbaufähige Truppe haben. Nachdem ich bereits eine zweite Mannschaft trainiert habe, möchte ich jetzt den nächsten Schritt gehen und eine erste Mannschaft trainieren. Darüber hinaus besteht ein hervorragender Kontakt zum Vorstand, sodass die künftige Arbeit sicherlich sehr konstruktiv sein und hoffentlich allen Beteiligten viel Freude bringen wird.“