„Standing ovations“ für Heinz Slootz

Jahreshauptversammlung-des-Brochterbecker-SV-Ruecktritt-nach-20-Jahren-als-Vorsitzender-Standing-ovations-fuer-Heinz-Slootz_image_630_420f_wnBrochterbeck- Ganz im Zeichen des Abschieds von Heinz Slootz stand die Jahreshauptversammlung des Brochterbecker SV am vergangenen Freitag im Vereinslokal Heukamp. Über 30 Jahre war Slootz in verschiedenen Funktionärs-Posten tätig, 20 Jahre leitete er zuletzt den BSV als Vorsitzender. Mit „standing ovations“ bedankten sich die Mitglieder bei Heinz Slootz für die langjährige ehrenamtliche Arbeit.

Ganz im Zeichen des Abschieds von Heinz Slootz stand die Jahreshauptversammlung des Brochterbecker SV am vergangenen Freitag im Vereinslokal Heukamp. Über 30 Jahre war Slootz in verschiedenen Funktionärs-Posten tätig, 20 Jahre leitete er zuletzt den BSV als Vorsitzender. Vor einem Jahr hatte er bereits seinen Rücktritt angekündigt. Nun machte er ernst. Mit „standing ovations“ bedankten sich die Mitglieder bei Heinz Slootz für die langjährige ehrenamtliche Arbeit.

Schließlich wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Damit gebührt Slootz diese Auszeichnung als erstem BSV-Mitglied überhaupt. Als Nachfolger wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Bastian Masche, gewählt. Auch Geschäftsführer Gerhard Lienkamp stellte sich nicht wieder zur Wahl. Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Neuer Geschäftsführer wurde Christian Völkert. Hatte Fußballkreisvorsitzender Markus Raschke zuvor schon Heinz Slootz mit der Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet (siehe Text unten), überreichte er Gerhard Lienkamp die Verdienstnadel in Silber.

Den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden führt künftig Werner Minnerup. Als Beisitzer gehören Anna Biermann und Steffen Brüggen (beide Wiederwahl) sowie Giesela Klaas und Christian Ventker (beide neu) dem Vorstand an. Als Fußballobmann wurde Tobias Greiwe, Christoph Witte als Stellvertreter, Anna Bünemann als Verantwortliche für den Spielbetrieb Damenfußball und Steffen Brüggen für den Spielbetrieb Herrenfußball im Amt bestätigt.

Zu Beginn hatte Heinz Slootz sichtlich bewegt zum letzten Mal als Vorsitzender die Jahreshauptversammlung eröffnet. Besonders begrüßte er Ehrenmitglied Hubert Heemann und den Bürgermeister der Stadt Tecklenburg, Stefan Streit. Der Vorsitzende blickte auf das vergangene Jahr zurück, ging dabei unter anderem auf das Kreispokalendspiel der Damen ein, das der BSV gegen Teuto Riesenbeck verlor.

Slootz erwähnte zudem, dass die Alten Herren mit Gästen aus Emmering (München) das 50-jährige Bestehen feierten. Zudem seien die Sportstätten mit der Herrichtung des Beachvolleyballfeldes, der Pflasterung der Zuschauer-Stehplätze und der Aufstellung von Wetterschutzkabinen verschönert worden.

Für 2014 wünschte sich Heinz Slootz die Bildung neuer Gruppen und Abteilungen besonders im Freizeit- und Breitensport, Erhöhung der Mitgliederzahlen, Aus- und Fortbildung der Trainer und Übungsleiter sowie Bau- und Erneuerungsmaßnahmen mit der Erneuerung des Kassen- und Materialhauses. Für 2015 wünschte er sich einen Anbau an der Sporthalle mit Geschäfts- und Aufbewahrungsräumen.

Anschließend folgten die Berichte von Hubertus Ahmann (Herren-Fußball), Anna Bünemann (Damen), Markus Spreckelmeyer (Alte Herren), Jörn Drees (Junioren), Manfred Tautz (F+B- Übungsleiter, Volleyball), Annette Busse (Nordic Walking), Ricardis Kötter (Gymnastikgruppe Damen Spiel- und Sportgruppe) und Gerda Nienhüser (Volleyball-Hobby-Gruppe).

Den Kassenbericht hielt Schatzmeister Dirk Ottehenning Er berichtete von einer gesunden finanziellen Situation. Da die Kassenprüfer, Tobias Greiwe und Sebastian Schürmann verhindert waren, hatten sie zuvor schriftlich erklärt, dass die Buchführung gewissenhaft und korrekt sei.

Im Juni feiern die ehemaligen Fußballer das größte Highlight in der BSV-Geschichte der Herren – das 50-jährige Jubiläum des Aufstiegs in die Bezirksklasse 1964. Jörn Dress gab bekannt, dass der Jugendplatz in Eigenleistung renoviert werden soll. Hierfür brauche er Unterstützung und Helfer. Bürgermeister Stefan Streit bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern des BSV und versprach umzusetzen, was möglich ist.

Quelle: WN vom 19.03.2014

Hier geht’s zur Fotostrecke der WN:

Fotogalerie>>