Mit einem blauen Auge davon gekommen sind wir heute bei unserem Gastspiel bei Lengerich 2. So deutlich wie der 3:0 (1:0) Sieg klingt war er ganz sicher nicht – gerade in den ersten 30 Minuten hatte uns Lengerich richtig am Wickel.

Es fing heute morgen schon unglücklich an, als sich Kapitän N. Mersch mit einer Blinddarmreizung abmelden mußte. Die Fortsetzung folgte nach nur 30 Sekunden Spielzeit, als S. Thal im Zweikampf mit einem Lengericher zu Boden ging und mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden mußte. Etwas Entwarnung gab es aber anschließend im Krankenhaus, „richtig“ was kaputt ist wohl nicht. Die erste halbe Stunde Spielzeit brachte auch nur wenig Freude für uns. Lengerich löste 1:1 Situationen immer wieder gut auf und war voll im Spiel – hätte sogar die Führung verdient gehabt. Doch bei zwei Lengericher Lattenkreuztreffern in der 6. und 12. Minute stand uns das Glück zur Seite, zudem konnte Alexej Maier eine Chance in der 18. Minute nicht verwerten, als sich die BSV-Abwehr etwas verschätzte. Erst in der 34. Minute hatte T. Löpmeier nach Pass von A. Minnerup die erste BSV-Chance -eine gute dazu, der Preussen-Keeper hielt jedoch. Es war aber wohl so etwas wie der Weckruf für uns. In der 39. folgte eine Doppelchance durch S. Fölling und ein Beinaheeigentor der Preussen. In der 43. Minute gewann P. Kahl einen Ball in der gegnerische Vorwärtsbewegung, paßte zu S. Fölling, der wiederum den freien T. Löpmeier anspielte und dieser aus kurzer Entfernung einnetzen konnte. Zum passenden Zeitpunkt dann auch das 2:0. P. Kahl schickt mit einem langen Ball S. Fölling auf die Reise, dieser zieht von der halblinken Position am Gegenspieler vorbei nach innen und zirkelt den Ball mit rechts aus gut 18 Metern ins rechte Eck. Sehr, sehr gut gemacht. 2:0. Nur eine Minute später hätte er fast noch eine Ecke direkt verwandelt, der Ball landete aber nur am Torgehäuse. In der Folgezeit verwalteten wir das Ergebnis, Lengerich verzettelte sich in Einzelaktionen und wir spielte die Angriffe nicht richtig zu Ende. Einmal durften wir aber noch jubeln als P. Kahl in der 82. den Ball aus 12 Meter in die Maschen drosch. Seinen 39. Scorerpunkt sammelte dabei S. Fölling der die Murmel auflegte. Den Schlusspunkt hätte er auch setzen können eine gute Minnerup-Hereingabe setzte er jedoch statt mit links mit dem rechten Huf aus kurzer Entfernung daneben. Ein 4:0 wäre aber dann auch viel zu viel gewesen. Drei wichtige Punkte nicht ganz einfach eingetütet.
Am Freitag um 19.30 Uhr treffen wir nun am heimischen Kleeberg auf unseren Verfolger ISV. Hoffentlich können N. Mersch und S. Thal dann wieder mitwirken, die ISV hat sich heute am fünftletzten Spieltag durch einige Einwechselungen (z. Bsp. Dickens Toka) personelle Möglichkeiten für dieses Gipfeltreffen geschaffen. Bei uns wird es hingegen knapp – was soll es, von den Einzelspielern haben die eh mehr Möglichkeiten, wir sind aber eine Mannschaft! Freitag bauen wir auch auf die Unterstützung einiger Zuschauer, verdient haben sich die Jungs diese Unterstüzung allemal.

Gespielt haben heute:
D. Wieschebrock, – P. Steuter, R. Mersch, O. Ventker, C. Ventker, – T. Löpmeier (55. T. Exner), A. Reinecke, J. P. Koliska, A. Minnerup, – S. Fölling, S. Thal (1. P. Kahl)

Text: H. Ahmann