bsvdsc-isv-15-09-2009-002_0Brochterbeck/Dörenthe  verliert im Viertelfinale trotz großem Kampf mit 3:0 gegen die ISV.

Gestern 15.09.2009 Viertelfinale im Pokal gegen die ISV. Ein Gegner der normalerweise in allen Belangen uns überlegen sein sollte stand auf unseren heimischen Rasen und wollten uns aus dem eigenen Stadion schießen.
Trainer Antonius Dierkes stellte die Mannschaft vor dem Spiel optimal um und schwor Sie passend ein. Wir wollten unbedingt die Überraschung erzwingen, doch direkt nach dem Anstoss wurden wir so was von überrumpelt das es  schon nach 15 Sekunden das erste mal im eigenen Tor klingelte! 1:0 ISV.

Den Fans schwahnte böses, eine Zweistellige Niederlage wurde uns ausgestellt, diese Behauptungen waren aber weit gefehlt. Unbeeindruckt vom schnellen Rückstand arbeiteten unsere Jungs sich wieder zurück ins Spiel. Wir waren den ISVérn im Zweikampf klar überlegen, Die ISV zeigte sich stark beeindruckt von dem Kampfgeist unserer Mannschaft und fanden überhaupt nicht in Ihr schnelles Kombinationsspiel.
Leider kamen wir kaum gefährlich vor das Gegnerische Tor, da wir den Schwerpunkt hinten in der Defensive gelegt hatten!
Vor unserem Tor brannte vorerst nichts mehr an bis kurz vor der Halbzeit. Dort brach ein Spieler der ISV durch und schob zum 2:0 ein. In der ersten Halbzeit stach kein Spieler besonders heraus da alle eine Top-Leistung zeigten und bis dato alle super kämpften.

In der Halbzeit war es dann an der Reihe gute Worte zu finden um weiter das Ergebnis evtl zu verbessern aber keinesfalls zu verschlechtern!
Trainer Antonius und Dennis hielten jeweils Ihre Ansprachen, zeigten nochmals die Schwächen der Gegenerischen Mannschaft auf.
Marten Sommer erklärte den Spielern auch noch mal worauf Sie achten sollen in der zweiten Halbzeit.

Es ging weiter hoch motiviert und voller Engagement. Der Fight ging in die zweite Runde und dieses mal erspielten wir uns einige Chancen. Eine schöne Kombination hinten heraus brachte die erste Hochkarätige Chance für uns. Curti lief freistehend auf den Gegnerischen Torwart zu und musste den Ball nur noch rein schieben, doch er traf den Ball nicht richtig und das Runde Leder flog gnadenlos weit über das Gehäuse des ISVér Keepers. Das wäre der Anschlusstreffer gewesen, dennoch ließen sich unsere Jungs nicht hängen und wir spielten weiter unsere Chancen heraus. Es gab noch 2 weitere Großchancen die hätten verwertet werden müssen, doch es sollte an diesem Tag einfach nicht so sein. So kam es wie es komme musste, die ISV setzte einen Konter und schob zum 3:0 Endstand ein.
Mit Abstand betrachtet ein Ergebnis das aus Sicht der Spvg. völlig in Ordnung geht.
Viele Zuschauer sahen heute eine B-Jugend die man so zuvor noch nie gesehen hat! Aufopferungsvoll ging es in die Zweikämpfe, es wurde geackert, geschuftet und geschwitzt.
Selbst Verletzungen konnten so manchen Spieler nicht daran hindern weiter zu spielen.
Ich als Trainer der B-Jugend möchte der Mannschaft ein RIESEN  Kompliment aussprechen und euch sagen, das war wirklich ein ganz klasse Spiel von euch. Macht weiter so und wir werden es dieses Jahr zum ersten mal schaffen in die Aufstiegsrunde zu kommen. Mit solch einer Leistungen brauchen wir uns vor niemanden zu verstecken.

Text: Dennis Bäumer