Zum Rückrundenstart haben wir am Sonntag den 19.02. um 15 Uhr das Team vom SC Hörtstel zu Gast am Kleeberg. Da sich die Asche am Freitag in einem recht anständigen Zustand befand, kann davon ausgegangen werden, dass am Sonntag auch tätsächlich der Winterschlaf beendet ist. Wir hoffen wie in der Hinrunde auf unsere treuen Zuschauer, die sich für den Notfall mit Schirmen bewaffnen sollten.Mit dem Hörsteler-Team um Spielertrainer Mirco Heeger und Sebastian Bruns besucht uns eine Mannschaft, die den Blick vermutlich Richtung Tabellenspitze richtet. Nach einem verkorksten Saisonstart (unter anderem auch eine Heimniederlage gegen uns)haben sich die Hörsteler auf Platz 4 vorgekämpft. Dieses Jahr werden sie wohl nichts mehr mit dem Ausgang der Meisterschaft zu tun haben, im nächsten Jahr dürften sie dort aber ein Wörtchen mitreden. Gerade ihre Offensive mit sehr schnellen Aussenspielern und dem Ex-Oberliga-Kicker Seiler in der Sturmmitte gilt es auszuschalten. Und das mit möglichst fairen Mitteln, denn auch bei ruhenden Bällen droht angesichts guter Freistosskünste der Hörsteler für uns Ungemach.
Weder die Hörsteler noch wir werden optimal vorbereitet in das Match gehen. Unsere Vorbereitung wurde immer wieder durch Krankheiten, Verletzungen, Wetter und manchmal auch durch mangelnder Einstellung einiger Akteure gestört. So verliefen die ersten Testspiele auch alles andere als optimal. Lediglich der letzte Test am Dienstag gegen B-Liga Tabellenführer Recke (4:0) gibt wieder etwas Hoffnung darauf, dass wir doch noch passend unsere körperliche Fitness, mannschaftliche Kompaktheit und Einstellung wiedergefunden haben könnten. Trotzdem gibt es am Sonntag einige Spieler, die ihren optimalen Leistungsstand aufgrund von Trainingsrückständen noch nicht erreicht haben. Da wir aber mittlerweile einen großen und ausgeglichenen Kader haben, darf dies am Sonntag keine Ausrede sein.
Nicht im Kader stehen am Sonntag: Michel Brenker (von Leiter gefallen), Henny Manecke (Knie), Andre Minnerup (zuviel Trainingsrückstand), Olli Tenberg (Knie) und Niklas Wöstemeier (Studium). Oliver Ventker wackelt noch mit Leistenproblemen, Thomas Voss mußte unter der Woche noch Antibiotika nehmen und auch Iwan Raspopov konnte nicht trainieren genau wie Daniel Wieschebrock der ein Bluterguss im Knie hatte.

Wir treffen uns um 13.45 Uhr. Folgende Spieler stehen somit im Kader:
M. Bäumer, S. Fölling, P. Hoge, N. Kattmann, JP + Luca Koliska, N. Mersch, D. Minnerup, I. Raspopov, S. Schliek, P. Sommers, P. Steuter, V. Tayaharan, N. Thünker, C. + O. Ventker, T. Voss, D. Wieschebrock, J. Heitkamp

Text: H. Ahmann