Tabelle

Der BSV hat es in der eigenen Hand! Hopsten ist bereits sicher abgestiegen.

In einem umkämpften und temporeichen Derby verlor der BSV mit 1:2 (Tor: T. Voss) gegen den Nachbarn aus Dörenthe. Zwei frühe und eher unnötige Gegentore verhinderten einen Punktgewinn, der zu einem Nichtabstieg geführt hätte. Da Lotte II heute nach einer 1:6-Niederlage gegen Riesenbeck definitiv aus der Bezirksliga abgestiegen ist, müssen nun drei Mannschaften aus unserer Liga eine Etage tiefer.

Nun ist die erste Herrenmannschaft am letzten Spieltag am nächsten Sonntag gegen den TGK Tecklenburg gefordert – mit einem Punktgewinn kann man aus eigener Kraft den Nichtabstieg besiegeln! Zur Info: Sollte dies aus irgendeinem Grunde nicht klappen, können wir außerdem auf einen Sieg der Dörenther gegen Ladbergen oder einen Punktgewinn von Hörstel gegen Arminia II hoffen. Mit einem eigenen Erfolgserlebnis lässt es sich aber sicherlich weitaus besser feiern und auf Schützenhilfe wollen wir uns nicht verlassen!