Auch im fünften Spiel der Saison konnte die Zweite Mannschaft des BSV siegreich den Platz verlassen. Das es ein mehr als hartes Stück Arbeit heute war, lag vor allem an clever spielenden und kompakt stehenden Gastgebern. In den ersten 45 Spielminuten war es ein Vergleich auf Augenhöhe. Wir suchten stetig den Weg nach vorne, wobei Saerbeck es uns heute äußerst schwer machte, Räume für ein Zuspiel in die Tiefe zu finden. Zudem zeigten die Hausherren immer wieder, wie gefährlich sie im Konterspiel sind und brachten ihre lang gespielten Bälle mit einer sehr hohen Quote vorne zu ihren Stürmern, die gerade in den ersten 20. Minuten kleinere Abstimmungsfehler unserer Abwehr zu guten Chancen nutzten. Mit M. Sommers im Tor brannte dann aber gar nichts hinten an. Kurz vor der Pause konnte der BSV sich dann durch das erste Saisontor von I. Sejdinov einen entscheidenden Vorteil erspielen. T. Löpmeier lief sich auf die linke Seite frei und legte im 16er zu I. Sejdinov auf, der überlegt verwandelte. Mit der Halbzeitführung im Rücken wurde Saerbeck in der zweiten Hälfte langsam aber sicher der Zahn gezogen. Die Gastgeber kamen nun wesentlich seltener vor unser Tor und die Abwehr um D. Ventker schraubte mit immer mehr guten Vertikalpässen ihre Packing-Rate ordentlich in die Höhe. In der 68. Spielminute drehte A. Alem sich im Mittelfeld auf und bediente C. Upmeyer auf der linken Seite. Auch er erzielte mit einem satten Linksschuss seinen ersten Saisontreffer. Auch nach dem 2:0 kämpften die Saerbecker weiter um jeden Meter auf dem Platz. Trotz der hart geführten Zweikämpfe war Fairplay in diesem Spiel das oberste Gebot. In der 83. Minute nahm S. Gaidies einen von I. Sejdinov verunglückten Schuss vor dem Tor an und versenkte den Ball. Die Frage nach Abseits oder nicht, klärte der gegnerische Torwart, der den regelkonformen Treffer bezeugte, sodass es 3:0 stand. Auch S. Gaidies traf zum ersten Mal in dieser Saison.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass die Mannschaft die Umstellungen und Ausfälle einiger wichtiger Spieler sehr gut kompensiert hat und sich das Spielsystem auch bei den bislang wenig eingesetzten Spielern bereits verfestigt hat.
Am kommenden Sonntag gastiert mit Ladbergen III (4. Platz in der Tabelle) ein unangenehmer Gegner am heimischen Kleeberg, der uns ebenfalls wieder alles abverlangen wird. Anstoß ist wieder um 13.15 Uhr.

Gespielt haben:
M. Sommers, T. Exner (75. S. Gaidies), A. Alem, J. Reineke, D. Ventker, M. Schliek (45. J. Walter), T. Löpmeier, C. Upmeyer (75. I. Sejdinov), M. Gröne, J. Heitkamp, I. Sejdinov (55. S. Baumann)