Mit 10:1 konnte der höchste Sieg der noch jungen Saison eingefahren werden. Bei sehr heißen Temperaturen und einem wolkenlosen Himmel, ließ die Mannschaft es über die 90 Minuten glücklicherweise nicht an Tempo vermissen und arbeitete sehr gut gegen den Ball. In der ersten Viertelstunde zeigten beide Abwehrreihen ein fehlerfreies Spiel und konnten das hohe Tempo mitgehen. In der 18. Minute setzte C. Upmeyer dann über links zu einem Sprint an und ließ seinen Gegenspieler stehen, um dann mustergültig M. Ergen zu bedienen. Dieser macht im dritten Saisonspiel zum dritten Mal das 1:0. Davon beflügelt, spielte unsere Offensive immer befreiter auf. M. Ergen bediente in der 29. Minute I. Raspopow, der zum langsam verdienten 2:0 vollendete. Den Halenern waren die Temperaturen jetzt etwas mehr als uns anzumerken, wenn auch auf unserer Seite einige Spieler ordentlich am pumpen waren. Vor allem über die Außen war die Laufarbeit heute brutal. Dauerläufer C. Upmeyer trotze diesen Umständen jedoch weitestgehend und legte für T. Löpmeier und C. Ventker in der ersten Halbzeit noch zwei weitere Tore auf. Den Schlusspunkt der ersten 45. Minuten setzte dann A. Alem nach einem Schussversuch von J. Reineke zur 5:0 Pausenführung.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste und Halen stand zwar recht defensiv, wusste allerdings über Kontern gefährlich zu werden. Zudem wurde durchgewechselt und die Mannschaft musste sich erstmal neu sortieren. In der 70. Minute war C. Upmeyer dann wieder einmal nicht zu halten und brach auf seiner Seite durch. Für Vorlage Nummer vier bedankte I. Raspopow sich artig mit dem 6:0. Die kommenden zehn Minuten waren dann nochmal ein richtiges Powerplay, dirigiert von T. Löpmeier. Zunächst legte der Zehner zweimal auf C. Ventker auf, der vor allem beim 8:0 sehr sehenswert traf. Dann durfte T. Löpmeier selbst auch noch jubeln, als ihm nach Vorlagen von C. Upmeyer (Vorlage Nr. 5!) und M. Ergen noch der Doppelpack gelang. Kurz vor Schluss musste dann der souverän agierende M. Bäumer im Tor noch hinter sich greifen. Bei einem unglücklich entstandenen Handelfmeter konnte er seine Hände zwar an den Ball bringen, nachdem er die richtige Ecke erahnt hatte, allerdings wurde der Ball nicht entscheidend genug abgewehrt. Den Ehrentreffer hatten sich die Halener allerdings für ihre Leistung auch verdient, wenngleich die zu Null Serie gerissen ist. Die Tabelle sieht trotzdem schön aus. Am Donnerstag geht es gegen Laggenbeck III um 18.30 Uhr auf dem heimischen Kleeberg weiter.

Gespielt haben:
M. Bäumer, I. Raspopow (70. M. Ergen), M. Ergen (50. T. Exner), N. Thayaharan (70. C. Ventker), A. Alem, J. Reineke, S. Engelbert, C. Ventker (46. M. Schliek), J. Heitkamp (46. N. Schulte-Brochterbeck), T. Löpmeier, C. Upmeyer

Text: J. Dowidat