Nach der ersten Niederlage in der Rückrunde gegen Halverde (4:3) wollten die Jungs des BSV/DSC Wiedergutmachung betreiben und den glanzlosen Auftritt in Halverde vergessen zu machen.
Die Partie gegen Steinbeck 2 begann temporeich und schon in den ersten Minuten erspielte sich die SG 2-3 Torchancen die Jochen und Stalli vergaben. mehr…
Nach 15 Minuten war es dann aber soweit, Markus Gripskamp erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte und zog einen fulminanten Sprint über rechts außen an. Mit einem Doppelpass hebelte die SG die gesamte Hintermannschaft aus. an der Strafraumgrenze zog Markus Gripskamp mit Vollspann und ohne Rücksicht auf Verluste aufs Tor. Der Ball schlug unter der Latte ein. 1:0! Daraufhin wurde die SG nachlässig und ließen den Gegner ins Spiel kommen. 30 Minute: 20 Meter Torentfernung, Freistoss für Steinbeck 2. Ein fein geschlenzter Ball vom Steinbecker 10er knallte an die Latte und sprang zurück in den Sechszehner, wo 3 Stürmer der Steinbecker freistanden und mühelos zum 1:1 einschoben. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Trainer Antonius Dierkes und Dennis Bäumer haderten mit der Chanceauswertung und beklagten das zu schwache Zweikampfverhalten.
Die Spieler fassten sich ein Herz und rissen das Spiel nun komplett an sich. Nach einen schönen Spielzug über außen schob Rene Lagemann zum 2:1 ein. Bis auf ein paar Konter konnten die Steinbecker nichts mehr entgegen bringen und bekamen folgerichtig noch das 3:1 durch ein Abstaubertor von Tobias Stallmeier. Endergbniss somit 3:1.

Text: Dennis Bäumer (Trainer B-Junioren)