Mit einer etwas bitteren 0:2 Niederlage bei Dickenberg II beträgt der Rückstand auf die Spitze nun bereits 7 Punkte. Die Gastgeber waren von unserem Tempo zu Beginn ein wenig überrascht, konnten sich allerdings in den ersten Minuten schadlos halten. In der 6. Minute luden wir Dickenberg dann durch eine Verkettung von Aussetzern dazu ein, aus knapp 30 Meter auf das leere Tor zum 0:1 aus unserer Sicht einzuschießen. Mit der Konsequenz des Rückstandes mussten wir dann die komplette Hälfte kämpfen. Dickenberg blieb vor allem über Konter gefährlich, konnte sich allerdings von Zeit zu Zeit auch sehr gut durch das Mittelfeld kombinieren. Unsere Angriffsbemühungen sahen bis zum 16er oftmals vielversprechend aus. Spätestens der Dickenberger Keeper verhindert allerdings den Ausgleich. In der Halbzeit konnte man dann merken, dass die Mannschaft hier noch lange nicht aufgesteckt hatte und jeder hier heute den Dreier wollte. Selbst nach einem extrem bitteren Elfmeterpfiff in der 48. Minute für Dickenberg und dem 0:2 zeigte das gesamte Team eine super Mannschaftsleistung und Geschlossenheit. Es wurde füreinander gerannt und miteinander gesprochen. Bis in die Nachspielzeit hinein wurde zielstrebig und clever nach vorne Fußball gespielt und Dickenberg phasenweise lange in die Defensive gedrängt. Sämtlich Konter vereitelte entweder die Abwehr in guter Absprache oder D. Niehues, der uns mit einigen Paraden bis zum Schluss im Spiel hielt. Leider wollte der Anschlusstreffer schlussendlich nicht mehr fallen, was dieses sehr spannungsgeladene und emotionale Spiel wohl nochmal zusätzlich angeheizt und Kräfte freigesetzt hätte.

Gespielt haben:
D. Niehues, T. Exner, I. Sejdinov, T. Löpmeier, J. Walter (46. L. Beulting), O. Tenberg (46. T. Ventker), N. Thayaharan, M. Schliek, M. Ergen, F. Postmeier (70. S. Baumann), D. Ventker

Am kommenden Sonntag muss der Negativtrend zuhause gegen Lotte III dringend gestoppt werden. Anstoß ist am 23.10.2016 um 13.15 Uhr auf dem Kleeberg. Die Tabellennachbarn sind auf dem 5. Platz und haben erst eine Saisonniederlage.