Diesen Freitagabend spielte die Reserve des BSV gegen Laggenbeck III in Laggenbeck auf Kunstrasen. Als Trainer sprang Maik Helmig ein, da Kay Upmeyer auf Teneriffa Sonne tankt. Unser Kader diesen Freitag war vielleicht der Beste dieser Saison – entsprechend war auch die Vorfreude groß und drei Punkte Pflicht.

Das Spiel begann schonmal mit etwas Glück, als in den ersten Minuten ein Laggenbecker den Ball über den Keeper, der heute Daniel W war, drüber an den Pfosten lupfte. Im Gegenzug bekam wenig später Sebastian F die Kugel von Thomas L in den Fuß und setzte den Ball dann auch in das Tor. Danach blieb das Spiel weiter heiß. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei es Laggenbeck vor allem mit hohen Bällen probierte und wir uns dem auch anpassten. Außer in der 43. Minute. Da haben wir es flach probiert. So spielte wieder Thomas L diesmal den Ball zu Oliver L der ihn in gekonnter Manier über den Torwart ins Tor lupfte. Kurz darauf, das Netz des gegnerischen Tores wackelte noch, haben die Laggenbecker uns einen eingeschenkt. Daraufhin ging es direkt in die Pause.

In der Pause schärfte uns Aushilfstrainer Maik Helmig ein den Ball flach zu spielen, da wir so zu unseren Chancen und Toren kamen. Erstmal war der Gegner in der 2. Halbzeit wieder am Zug, der nach dummen Ballverlust unsererseits unsere Abwehr ausspielte und den 2:2 Ausgleich erzielte. Das ließen wir aber nicht lange auf uns sitzen. Schon wenige Minuten später in der 58. war es wiedermal Thomas L der in der 58. Minute Mohammad A zur Führung bediente. Laggenbeck lässt sowas aber auch nicht auf sich sitzen und die Geschichte wiederholt sich. Laggenbecks Netz zitterte noch als diese bei uns wieder ausgleichten.

Auch schon vorher aber jetzt vor Allem geriet das Spiel völlig aus den Fugen. Beide Abwehrketten bekamen wenig auf die Reihe und luden die Stürmer zu jeder Menge Chancen ein. Unserer Chancenauswertung war jedoch erstmal deutlich besser und Sebastian F erzielte das 3:4 in der 75. Minute nach Vorlage von Michel L. Fünf Minuten später wollten wir den Sack zu machen als Mohammad A aus einem Gewusel heraus eine geglaubte Vorentscheidung zum 3:5 erzielte. Für Laggenbeck war jedoch noch nicht Schluss. Ein langer Ball, ein misslungenes Abseitsstellen, ein misslungener Klärungsversuch und die Kugel landete in der 89. Minute zum 4:5 bei uns im Tor. Die letzte Aktion des Spiels war ein gegnerischer Freistoß der indirekt ausgeführt zum 5:5 führte. Ein bitterer Ausgleich, den wir jedoch selber zu verantworten haben!

Nächste Woche Dienstag müssen wir um 19:30 in Ladbergen ran. Da haben wir noch zwei Rechnungen aus der letzten Saison offen die wir diese Saison begleichen wollen.

Gespielt haben:
Daniel W., Justin H. (Mitchel B.), Simon E., Lorenz B. (Michel L.), Christian U., Luca K., David V., Thomas L., Patrick A., Sebastian F., Oliver L. (Mohammad A.)

Text: C. Upmeyer