Schiedsrichter/innen

Die Schiedsrichter/innen des BSV-Brochterbeck: Paul Wiechert und Jan Niemeyer

Bei unverbindlichem Interesse meldet euch bitte. Wir freuen uns über weitere Neuzugänge in dieser Abteilung!

Bericht vom 12.10.2021:

Nach langer Zeit ohne Schiedsrichter/innen stellt der BSV Brochterbeck seit kurzem zwei neue Schiedsrichter. 

Paul Wiechert und Jan Niemeyer haben kürzlich Interesse bekundet und wurden gleich nach Kaiserau zum Schiedsrichter-Lehrgang geschickt, den sie erfolgreich absolviert haben.

Während Jan aufgrund einer Verletzung noch eine sportliche Prüfung nachholen muss, wurde Paul am vergangenen Wochenende direkt „ins kalte Wasser geworfen“ und hat bereits sein erstes Seniorenspiel alleine geleitet. Es war ein Herrenspiel in der Kreisliga C (Bevergern II gegen Dickenberg III, 5:1), welches für ein Debüt sehr erfolgreich und auch gleich mit einem berechtigten Elfmeterpfiff von ihm geleitet wurde.

Zur Info: In der Regel steigen neue Schiedsrichter erst einmal in der Jugend ein und werden die ersten Spiele auch noch vom Rand aus durch „erfahrene Hasen“ begleitet und unterstützt. Dies fiel bei Paul aufgrund des großen Schiedsrichtermangels im Kreis weg.

Der BSV ist sehr stolz auf diese zwei Neuzugänge und wünscht frohes Pfeifen!

Vielleicht ist diese Nachricht ja auch ein Anreiz für weitere Personen, beim BSV in die neue Schiedsrichterabteilung einzusteigen. Bei Interesse meldet euch einfach ganz unverbindlich. Neben den Spesen für die Spiele am Wochenende unterstützt der Verein selbstverständlich auch dieses Vorhaben.