vorbericht halen

Dieses Grinsen will der BSV-Anhang am Sonntag wieder sehen. Mr. BSV nach seiner Bogenlampe gegen SW Esch.

Nach dem Überraschungscoup ist vor dem nächsten Endspiel. Am Sonntag empfängt der BSV Brochterbeck den SC Halen zum Heimspiel am Kleeberg. Man darf einen motivierten Gegner aus dem unteren Mittelfeld der Tabelle erwarten, welcher in den vergangenen drei Spielen mit Unentschieden gegen Arminia und Saerbeck sowie einem Sieg gegen Halverder auf sich aufmerksam machte. Noch mehr Aufmerksamkeit „erregte“ sicherlich Gästetrainer Kai Kapitza mit seinen amüsanten Aussagen zu erzielten Toren. (Lesetipp: Spielbericht Halen – Arminia auf heimspiel-online.de) oder ganz aktuell der Ankündigung, in den kommenden Spielen den Mannschaften aus dem Tabellenkeller alles entgegenzusetzen, um keine Wettbewerbsverzerrung zu betreiben. Der BSV muss also wie schon in der Vorwoche gegen Laggenbeck eine 100%ige Leistung bringen. Dann ist es jedoch mit Sicherheit möglich, auch gegen den SC Halen zu punkten. Dies ist auch bitter nötig, haben doch unter der Woche sowohl Hopsten als auch Westerkappeln gepunktet. Der Abstiegs-Fünfkampf bleibt dadurch weiterhin extrem „brutal“, wie die Trainer es gerne nennen. Den Vorletzten Westerkappeln trennt vom Zwölften Hopsten ein mickriges Pünktchen. Dazwischen reihen sich Ladbergen und der BSV ein. Zwei dieser Mannschaften wird es am Ende der Saison treffen.

Zurück zum Spiel. Personell sieht es im Ahmann-Lager durchaus positiv aus. Einige Ergänzungsspieler des vergangenen Wochenendes konnten am Dienstag in der Zweiten Spielpraxis sammeln und gehen gestärkt ins Wochenende. Neben den Langzeitverletzten blieb der BSV in den vergangenen Tagen verschont und auch Sperren durch etwaige gelbe Karten drohen nicht. Trainer Ahmann hat folglich die Qual der Wahl, ausreichend Akteure sind vorhanden. Anstoß ist um 15 Uhr am Kleeberg. Das Hinspiel in Halen wurde (wie alle noch folgenden Hinspiele) verloren, der Endstand lautete 0-2. Mit der Leistung von Laggenbeck im Rücken wird der BSV am Sonntag alles daran setzen, das eigene Blatt im Abstiegskampf weiter zu verbessern.

 

Sportlich bleiben.