SW Esch, Halverde, Mettingen, Hörstel, Cheruskia Laggenbeck, Halen, Saerbeck, DJK Arminia 1, Ladbergen und der DSC Dörenthe sind unsere Stationen bis zur Winterpause. Als Favorit gehen wir bis zur Winterpause wohl nicht mehr ins Spiel, trotzdem hätte ich gerne bis zur Winterpause weitere 9 Punkte, also insgesamt 18 Punkte auf dem Tacho. Das wird nicht so einfach zu gestalten sein wie die ersten 9 Punktgewinne.

Nachlegen können wir am Sonntag bei SW Esch. Anstoss im Püsselbürener Sportpark ist um 15 Uhr. Abfahrt bei Heukamp wird um 13.35 Uhr sein, Treff in Püsselbüren ist um 13.50 Uhr.
Die Elf von Marek Bartkowski (auch mit dem hab ich mal 7 Jahre zusammen gekickt, krass wen man in der A-Liga alles wieder trifft) ist für mich eine Wundertüte. An guten Tagen können die Schwarz Weissen so ziemlich jede Mannschaft der Liga schlagen, das Gleiche gilt jedoch an schlechten Tagen und den Niederlagen. Blenden lassen dürfen wir uns auf keinen Fall von unserem 5:3 Testspielsieg im Winter. Das war ein Muster ohne Wert, halt ein Testspiel, nicht mehr. Vergleiche mit Esch (vorrangig mit der Reserve in den letzten Jahren) bringen vor allem eins – Tore. Selten gab es in Vergleichen mit Esch weniger als 5 Tore, wer also am Sonntag Zeit und Lust auf Torraumszenen hat der kann und sollte sich nach Püsselbürener aufmachen. Mit S. Fölling, N. Mersch und Keeper D. Wieschebrock gibt es auch wieder 3 Spieler zu sehen, die letzte Woche nicht im Kader standen. Weiterhin fehlen wird hingegen P. Kahl, I. Raspopov und leider auch P. Steuter. Mit M. Sommers und O. Ventker fehlen zwei weitere Akteure neu. O. Ventker wird urlaubsbeding mindestens zwei Spiele fehlen, eventuell sogar mehr, weil er heute als Schiedsrichter der C-Jugend weggerutscht ist und das Gefühl hat,das irgendwas im Oberschenkel gerissen mindestens jedoch gezerrt ist – Sachen gibt es, unglaublich. Mit Deutz und Zitter fehlen damit natürlich zwei absolute Stammkräfte unserer Vierkette, nicht schön aber auch nicht zu ändern und zugleich eben auch die Chance für andere sich zu beweisen. Klappt schon. T. Löpmeier wird am Wochenende die Chance nutzten nach seiner Verletzungspause in der Zweiten wichtige Spielpraxis zu sammeln. Danach dürfte er für die kommenden Wochen auch wieder eine Alternative im Kader der Ersten sein.

Hier der Kader: J. Evers, S. Fölling, M. Gröne, N. Kattmann, J.P. Koliska, N. + R. Mersch, A. + D. Minnerup, A. Reinecke, C. + D. Ventker, T. Voss, D. Wieschebrock

Text: Hubi Ahmann