BSV-Hopsten 2

Feierte im Hinspiel ein grandioses Comeback, fehlt am Mittwoch jedoch verletzt: Josias Evers.

Am Mittwoch um 19.30 Uhr ertönt bereits der nächste Anpfiff für die 1. Mannschaft des BSV. Abstiegskampf, 6-Punkte-Spiel, High-Noon. Nach der längsten Anreise der Saison nach Halverde folgt die zweitlängste. Der BSV tritt in Hopsten an, um wichtige Punkte einzusacken. Tabellarisch trennen beide Mannschaften drei Punkte. Der BSV ist mit 18 Punkten weiterhin Zwölfter, die Westfalia bildet mit 15 Punkten das Schlusslicht der Tabelle, ließ am vergangenen Wochenende jedoch mit einem deutlichen 4-0 Erfolg gegen Westerkappeln aufhorchen. Nach einem Punkt aus den ersten vier Spielen war dies das erste Ergebnis, welches zu den doch sehr forschen Tönen vom Westfalia-Coach Meyer passte. Dieser hatte zu Beginn der Rückrunde davon gesprochen, dass sich für ihn die Frage nach der Kreisliga B erst gar nicht stelle und Hopsten in der Rückrunde schnell aus dem Tabellenkeller verschwinden würde. Dies ist bisher eher suboptimal gelungen.

Allein diese Aussagen dürften für die Truppe von Trainer Hubi Ahmann Motivation genug sein. Wobei Motivation in den letzten Spielen nie ein Problem darstellte und der Wille, in der Liga zu bleiben, erkennbar war. Darüber hinaus bietet sich wieder einmal die große Chance, einen direkten Konkurrenten auf sechs Punkte zu distanzieren.
Nach der knappen Niederlage am Wochenende in Halverde, wo wieder einmal die eigene Chancenverwertung das große Manko des BSV war, waren Trainer und Mannschaft durchaus geknickt. Die beiden letzten Spiele boten gute Gelegenheiten zu punkten, letztlich kam nur ein Punkt dabei heraus. Am Mittwoch soll nun wieder an gute Leistungen wie gegen die ISV oder Esch angeknüpft werden.
Personell sieht es dabei bei weitem nicht mehr so rosig aus, wie noch vor 9 Tagen gegen Westerkappeln. Die Zerrung von Sese Fölling lässt seinen Einsatz am Mittwoch nicht zu, ebenso ist Keeper Daniel Wieschebrock weiterhin gesundheitlich angeschlagen. Zu allem Überfluss wird auch Oliver Ventker im Abwehrzentrum fehlen, er verletzte sich in Halverde Sekunden vor dem Ende am Knöchel und wird wohl länger ausfallen. Nichtsdestotrotz wird Trainer Ahmann eine passende Elf aufstellen, die alles für einen Auswärtssieg geben wird, um den guten Start in die Rückrunde nicht bereits nach wenigen Wochen zunichte zu machen.
Trotz der zuletzt mageren Ergebnisse geht ein Dank an die BSV-Zuschauer, die auch in Halverde zahlreich erschienen. Es wäre schön, wenn am Mittwoch ebenfalls einige den Weg nach Hopsten fänden. Nutzt eure Gleitzeit am Donnerstag!

Sportlich bleiben.

Hier der Kader für unser Spiel am Mittwoch in Hopsten. Abfahrt ist um 17.45 Uhr am Sportplatz. Anstoss ist um 19.30 Uhr in der Westfalia Arena.

P. Hoge, N. Kattmann, J. P. Koliska, T. Löpmeier, H. Manecke, N. Mersch, A. + D. Minnerup, I. Raspopov, A. Reinecke, P. Steuter, C. + D. Ventker, T. Voss, D. Wieschebrock, M. Sommers