Diesen Sonntag hatte die 2. Herren ihr drittes Ligaspiel gegen Westerkappeln III in Westerkappeln bei schönem Wetter. Westerkappeln ist zwar auf dem letzten Platz, doch wurde uns von unserem Trainer eingeschärft diese ja nicht zu unterschätzen und das ganz zu recht wie sich herausstellte (zumindest bis zur 60. Minute). Wie zu erwarten haben wir von anfang an dominiert und ließen die Kugel gut laufen. In der 18. Minute war es dann Florian P. der das verdiente 0:1 erzielte per Außenrist ins Eck nach Vorlage von Thomas L.
Danach bestimmten wir weiterhin das Spiel waren aber am 16er teilweise zu verspielt, hatten aber dennoch gute Chancen wie zum Beispiel von Tobias V. In der 31. Minute wurde es unnötig. Da bekam der Westerkappelner am Mittelkreis den Ball und hatte gefühlt Minuten Zeit ohne angegriffen zu werden. Ausgeguckt hat er sich das Tor und traf zum Ausgleich. Danach war bei uns nicht mehr viel los bis zur Halbzeitpause.

Trotz dieses Rückschlages waren aber alle guten Mutes da wir eigentlich das bessere Team waren. So haben wir in der zweiten Halbzeit Tempo gemacht und den Gegner früh in der eigenen Hälfte angelaufen, sodass Westerkappeln gar nicht mehr ins Spiel fand. Dennoch ließ die Belohnung für unsere Mühen bis zur 64. Minute auf sich warten. Die von Maxim S. getretene Ecke segelte gen langen Pfosten auf Simon E. der hohe Bälle allgemein sein Element nennen kann. So hat er dann zur umjubelten Führung geköpft. Daraufhin geschah mit Westerkappeln etwas was man selber aus eigener leidlichen Erfahrung kennt – den völligen Zusammenbruch der Mannschaft. In der 66. Minute hat Thomas L. das 3:1 erzielt, nach dem er von Mustafa E. einen guten flachen von links in den Strafraum vor die Füße bekam. Eine Minute später wollte dann Mustafa E. selber ein Tor erzielen und wurde dafür vom Maxim S. auch mustergültig bedient. Eine weitere Minute später hat sich Mustafa E. in der gegnerischen Hälfte den Ball erkämpft und dann noch einen drauf gesetzt. 1:5.
Danach gönnten wir den Westerkappelnern gute zehn Minuten Pause vom Tore schießen. Allerdings kam dann Sascha B auf das Feld der richtig Lust hatte zu netzen. Die Möglichkeit ergab sich als ein flaches Zuspiel von Mustafa E. in den Strafraum von Sascha B. verwertet wurde. Einige Minuten später hatte dann Sascha B. eine ähnlich gute 100% Möglichkeit, die er aber leider nicht nutzte. Weil Sascha B aber unbedingt sein 2. Tor haben wollte, sprang er in Tobias E’s Lupfer rein. Die Situation kann man sich ungefähr so vorstellen:
https://www.youtube.com/watch?v=j5gDJfFvObg

Damit blieb es beim 1:6.
Nächste Woche am Donnerstag spielen wir in Lotte gegen Lotte III, die aufgrund des besseren Torverhältnisses vor uns auf Platz eins der Tabelle sind. Wenn wir dagegen gewinnen sollten, können wir anfangen groß zu denken. Anstoß ist um 19:30.

Gespielt haben:
D.Wieschebrock, N.Thayaharan, S.Engelbert, J.Reinicke (C. Upmeyer),L.Beulting, F.Postmeier, T.Ventker(M. Ergen), N.Kattmann, T.Löppmeier(S. Baumann), M.Scharapow, T.Exner

Tore: Mustafa 2x, Simon 1x, Thomas L 1x, Sascha 1x, Florian 1x

Vorlagen: Thomas L 1x, Maxim 2x, Musti 2x

Text: C. Upmeyer