Zuwenig Bewegung im Spielaufbau, Ungenauigkeiten im Passspiel und teils katastrophales Defensiv-Verhalten, verhinderten einen höheren Sieg der BSV Mädels.
Speziell in der ersten Halbzeit ging man zu lax an das Spielgeschehen heran. Zwar war man spielerisch immer noch überlegen, erarbeitete sich aber zu wenig klare Torchancen. Positiv hierbei ist das man trotzdem noch 4 Tore schießen konnte, allerdings auch einen Gegentreffer zulassen musste.
Nach der Halbzeitansprache wurde dies etwas besser und ein höheres Ergebnis wurde verpasst weil mehr durchgewechselt worden ist und Positionen getauscht wurden, um alternativen für die nächsten Spiele zu finden. In der nächsten Pokalrunde muss der BSV nämlich auf zwei offensive Stammkräfte, Nina Ledor und Annika Halstenberg, verzichten die es gilt zu ersetzen.
Das Pokalviertelfinale steigt am Mittwoch dem 5.9 um 18 Uhr in Steinbeck.