Auch wenn das Ergebnis eindeutig klingt, war es zu Beginn das erwartet schwere Spiel. Die Saerbecker Truppe war von ihrer Trainerin gut eingestellt, machte den Raum zum Spielen eng und baute eine Abseitsfalle auf, in der die Kleeberg-Girls das ein oder andere Mal hinein tapsten. mehr…
Aber mal von Anfang an. In der ersten Minute schoss Marie Gosewinkel, direkt nach Anpfiff das wichtige 0:1 für Brochterbeck. Doch in der Folgezeit kämpfte sich Saerbeck ins Spiel und ließ den Brochterbeckerinnen kaum Platz zum Spielen. Diesen Einsatz konnten die Falken über die komplette erste Halbzeit durchhalten. Einzig ein Doppelschlag in der 14. und 15. Minute, brachte die 3 Tore Halbzeitführung. Teils ließen sich die Mädels den Schneid abkaufen und verzweifelten an der schlechten Qualität des Platzes. In der Halbzeitpause hieß es den Mädels wieder Spielfreude einzuhauchen. Erfreulich, für uns kam hinzu, dass die Saerbeckerinnen, dem hohen Tempo, Tribut zollen mussten.
In der zweiten Halbzeit erst, verlief das Spiel dann, wie man sich es vorgestellt hat. Der BSV, nun mit dem nötigen Platz, spielte, kombinierte und schoss Tore. Dabei führten nun einige sehr ansehnliche Angriffe zum Torerfolg. Negativ fiel auf, dass trotzdem noch viele Tormöglichkeiten liegen gelassen wurden. Viel schlimmer noch war das Gegentor zu einem Zeitpunkt an dem Saerbeck eigentlich schon am Boden war, und eine Nachlässigkeit unsererseits ausnutzen konnte.

Tore:

0:1 Marie Gosewinkel 1. Min.

0:2 Nina Ledor 14. Min.

0:3 Sarah Schwakenberg 15. Min.

0:4 Nina Ledor 54. Min.

0:5 Nina Ledor 58. Min.

0:6 Annika Halstenberg 61. Min.

0:7 Annika Halstenberg 70. Min.

1:7 Annika Halstenberg 72. Min.

1:8 Sarah Schwakenberg 73. Min.

1:9 Nina Ledor 76. Min

1:10 Marie Gosewinkel 78. Min.

1:11 Sarah Schwakenberg 79. Min.

Text: Jens Hartmann (Trainer B-Mädchen)