Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Herrenmannschaft unseres BSV’s die dritte Herrenmannschaft aus Büren zum letzten Spiel der sogenannten Qualifikations -Runde . Das Spiel ging mit 0:2 verloren und die Bürener fügten uns somit die zweite Saisonniederlage hinzu.Bedanken müssen und dürfen wir uns aber zuerst (wie so oft in den vergangenen Spielen) bei den „alten Herren“ in Person von Marco Beermann, Christoph Witte, Tobias Greiwe und Andre Reinecke. Ohne diese hätten wir an diesem Sonntag keine Elf auf den Platz stellen können, da es schlicht an Spielern fehlt. Dieses Problem verfolgt uns nun schon länger, sodass zwischenzeitlich auch immer mal wieder das Training ausfallen muss. Auch das mag eventuell zu der Niederlage beigetragen haben. Viel gibt es des Weiteren zu dem Spiel auch nicht zu sagen. Während der Partie hatten wir Feldvorteile, jedoch nicht vor dem gegnerischen Tor. Und so gab es kaum Highlights, geschweige denn gute Torchancen. Eine der wenigen gehörte noch unserem Newcomer Julian Schulte-Laggenbeck, dessen Schuss knapp am rechten Pfosten vorbeiging. Büren schaffte es in Minute 10, unsere Abwehr und anschließend Torhüter Marco Beermann mit einem hohen Ball zu überwinden und erzielte kurz vor Abpfiff mit einem Konter das zweite Tor. Mit ein wenig Humor fiel das Fazit nach dem Spiel so aus, dass wir an diesem Tag etwas alt aussahen ?
Tabellarisch bedeutet diese Niederlage, dass wir den ersten Platz an Lienen II abgeben mussten und uns zum Ende der Quali hinter Preußen Lengerich II auf Platz 3 einfinden (Lienen und Preußen haben 25 Punkte, wir aus 10 Spielen 24).
Nun gilt es abzuwarten, was die Aufstiegsrunde bringt. Nach unseren Informationen werden wir mit den jeweils ersten vier Mannschaften der drei C-Ligen in eine neue Liga eingeteilt, in der dann der Meister in Hin- und Rückrunde ausgespielt wird. Das würde uns weitere 22 Spiele in dieser Saison bescheren. Bleibt zu hoffen, dass sich die personelle Situation etwas entspannt, um eine wettkampffähige Truppe auf den Rasen (oder unsere rote Erde) schicken zu können.

Gespielt haben: M. Beermann – C. Upmeyer, B. Lampe (A. Reinecke), S. Engelbert, J. Walter – F. Krüer, C. Witte, L. Beulting, J. Schulte-Laggenbeck (T. Krüer) – T. Greiwe, M. Alrezej (F. Postmeier)