Nach dem Sieg in Ladbergen hatten wir uns vorgenommen, mit einem weiteren Sieg gegen Lengerich, eine Serie zu starten.
Dementsprechend motiviert starteten wir auch in die Partie und ließen Lengerich zu Beginn keine Chance, erspielten uns aber Mehrere.
Eine verwertete dann Erdzan Mahmudov in der 26. Minute nach einer Ecke von Mario Harmel. Danach verpassten wir es den Sack zuzumachen. Die Größte aller Möglichkeiten hatte der frech aufspielende Christian Ventker in der 30. Minute als er allein stehend vorm Keeper aus 6 Metern mit Links am rechten Pfosten vorbei schob. Kurz vor der Halbzeit zeigte Lengerich, dass sie, wenn wir ihnen die Räume gaben, auch mitspielen konnten.
Wir schafften es nicht die Räume nach der Halbzeit weiter so zuzumachen wie in den ersten 30 Minuten. Zudem kam uns die ruppige Spielweise, die sich entwickelte, da der Schiedsrichter viel laufen ließ (aber ansonsten keine großen Fehler machte), nicht entgegen.
Es entwickelte sich somit in der 2. Halbzeit teilweise ein offener Schlagabtausch. In der 57. Minute war es dann passiert, ein Lengericher traf nach guter Einzelleistung zum 1:1 Ausgleich.
Danach erhöhten wir nochmal den Druck. Die Verteidiger wie Frank Poerschke nutzten die Erschöpfung der Gegenspieler zu mehreren Vorstößen, aber diese wurden meist durch ungenaue Passspiele am gegnerischen Sechzehner wieder gestoppt. Die beste Möglichkeit hatte Tobias Exner in der 78. Minute, als er von Jannes Beulting einen Pass in den Lauf bekam, welcher die Preußen Abwehr aushebelte und er alleine aufs Tor zu lief. Während Tobi vor 7 Tagen eine fast identische Situation noch sicher zum Torerfolg nutzte, scheiterte er dieses mal am starken Lengericher Torhüter.

Fazit: Es waren wieder 2 verschenkte Punkte und wir müssen weiter an unserer Torgefährlichkeit arbeiten. Die Frage ist; wie?
Die 2. Mannschaft will sich an dieser Stelle für die zahlreiche Unterstützung durch die A-D Jugendlichen sowie der 1. Mannschaft bedanken,und auch bei allen anderen interessierten Zuschauern. Wir versuchen das nächste mal aufm Kleeberg, schon bei unserem Spiel der Zweiten eine Bratwurst anzubieten.
(Text: Jannes Beulting, Spieler 2.Herren)