In einem flotten B-Liga Spiel fährt die 2.Herren alle drei geforderten Punkte gegen Zweitvertretung des VfL Ladbergen ein. Dabei fielen drei der vier Tore in der Nachspielzeit, nachdem während der regulären Spielzeit auf beiden Seiten hochkarätige Chancen liegen gelassen wurden.
Mit der taktischen Ausrichtung der Vorwoche, allerdings mit einem neuen Sturm-Duo (Löpmeier & Exner) wurde die Partie begonnen. Somit wurde zunächst auf die offensive Variante mit drei Stürmern verzichtet. Bereits in den ersten Minuten zeigte sich, dass diese Entscheidung wohl die richtige war, es entwickelte sich ein guter Spielfluss mit ansehnlichem Tempo und auch Zug zum Tor war vorhanden. Allerdings wurden wie bereits eingangs erwähnt die ersten Chancen liegen gelassen und es dauerte bis zur 25.Minute, ehe Thomas Löpmeier einen Angriff überlegt mit der Seite zum 0:1 abschloss. Bereits kurz darauf hätte ebenfalls Löpmeier auf 0:2 erhöhen müssen, er nahm es aus fünf Metern aber ein wenig zu genau und der Ball sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld. Bis zur Halbzeit verflachte das Spiel dann ein wenig und es fehlte die letzte Konsequenz in den Zweikämpfen. So kam nun auch Ladbergen besser ins Spiel und gestaltete es offener. Die beste Chance vor der Pause hatte Ladbergen mit einem Kopfball auf die Latte. Insgesamt ging es verdient mit einer Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnte nicht an das hohe Tempo der ersten Halbzeit angeknüpft werden und mit fortschreitender Spieldauer konnte Ladbergen mehr und mehr die Oberhand gewinnen, wobei wir allerdings immer noch klare Konterchancen herausspielten, die allesamt ungenutzt blieben. Als dann zwanzig Minuten vor Schluss Oliver Ventker nach einer harten Schiedsrichterentscheidung mit gelb-rot vom Platz musste, wurde eine spannende Schlussphase eingeläutet. Ladbergen witterte seine Chance und in Überzahl mussten einige brenzlige Situationen überstanden werden. Da wir es weiterhin schafften beste Chancen nicht zu verwerten schien es wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich dies rächte. Aber mit Geschick und auch ein wenig Glück hielt unsere Führung und als der Schiedsrichter bereits die Nachspielzeit angezeigt hatte, geschah es dann doch: Steffen Brüggen vollendete einen Angriff mit einem satten Schuss ins linke Eck. Wer jetzt dachte, dass wäre der Schlusspunkt der Partie, der lag gänzlich falsch. Im direkten Gegenzug konnte ein Angreifer des VFL Ladbergen den Ball aus wenigen Metern über die Linie drücken und schon war die beruhigende Führung dahin. Zu unserem Glück ging es in der gleichen Schlagzahl nun wieder in die andere Richtung. Daniel Fölling nahm einen Ball in Höhe der Mittellinie an, startete ein Solo bis zum gegnerischen Strafraum und vollendete hier mit einem gekonnten Pass aus den Fußgelenk zu Steffen, der aus wenigen Metern den Ball wunderbar in den rechten Torwinkel drosch. Jetzt war das Thema endgültig durch und wenige Sekunden später war der Auswärtssieg perfekt.
Ein durchweg positive Leistung auf der in den nächsten Wochen aufgebaut werden kann. Nächsten Sonntag stellt sich Schusslicht SV Halverde II am Kleeberg vor, auch dort sollen die Punkte beim BSV gehalten werden.

Daniel Wieschebrock – Patrick Helmrich, Thorsten Steuter, Andre Minnerup – Olaf Poerschke (Oliver Ventker), Andre Reinecke – Patrick Albrecht, Daniel Fölling, Kenan Zeqiri (Tim Crawford) – Tobias Exner, Thomas Löpmeier (Steffen Brüggen)

Text: Nicolas Mersch (Invalide)