bsv-3-nov-2007-009.jpgDie kleine Serie ist zu Ende! Nach zwei Siegen in Folge ging man zwar gegen den Tabellenzweiten aus Ibbenbüren als klarer Aussenseiter an den Start, wollte aber alles dafür tun, auch in diesem Spiel Punkte zu entführen. Neunzig Minuten später wusste man wenigstens woran ein Erfolgserlebnis gescheitert war, und das waren mit Sicherheit nicht die Arminen aus Ibbenbüren.

Von Beginn an war man gleichwertig und über die gesamte Länge des Spiels das aktivere Team. Bis zur Halbzeit hätte man schon in Führung stehen können, doch beste Chancen (Sackarndt, Schulte-Brochterbeck) wurden schon hier ausgelassen. Dieses einzige, und leider große Manko in unserem Spiel verhinderte wie schon gegen Lengerich eine deutliche Pausenführung.  Zwar war Arminia auch nach vorne gefährlich, doch Chancen ihrerseits waren Mangelware.

Jeder in der Mannschaft rief eine gute Leistung ab und je länger das Spiel dauerte, desto selbstbewusster wurde unser Spiel und jeder merkte das in diesem Spiel sogar mehr als ein Punkt drin waren. Durch geschicktes Verschieben und Zweikampfstärke kamen wir immer wieder nach vorne und waren ein gleichwertiger Gegner für die technisch überlegenen Arminen, die ihre Stärken nicht ausspielen konnten und uns offensichtlich unterschätzt hatten.

In der Halbzeit wurde das ausgesprochen, was bereits klar war! Es sollte der dritte Sieg in Folge her und alle wollten ihn. Nach einer Pause von 15 Minuten kamen Stefan Sackarndt  und Tobias Löpmeier erneut aufs Spielfeld und Alex Brewe sollte über links Dampf machen. Wir knüpften nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an und erkämpften uns Chance um Chance. Auch die Druckphase der Arminen Anfang der zweiten Halbzeit überstanden wir ohne Gegentor. Doch in der zweiten Halbzeit zweifelten wohl schon dier ersten Zuschauer an unserem Willen auch mal ein Tor zu schiessen, denn die Vergabe von Großchancen zu unserer primären Beschäftigung. Allein unglaubliche drei Mal stand ein Spieler der SG alleine vor dem Ibbenbürener Torwart und vergab ein ums andere Mal. Neben diesen drei 100%igen stehen noch mehrere gute Schusschancen auf der Habenseite. Es schien als wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor oder anders gesagt als wenn wir es einfach nicht fertig brachten. In dieser Phase des Spiels bestimmten wir jenes am stärksten und waren das bessere Team. Dann kam jedoch die 82. Minute und eine alte Phrase bewahrheitete sich erneut. Wer die Dinger vorne nicht macht …

Ein leicht abgefälschter Fernschuss schlug unhaltbar im linken Toreck ein und das komplette Spiel war auf den Kopf gestellt. Anstatt 4:0 für uns stand es plötzlich 0:1 kurz vor Schluss. Dieser herbe Schlag konnte nicht mehr kompensiert werden. Logischerweise wurde noch einmal alles nach vorne geworfen und man versuchte wenigstens noch einen Punkt zu retten. Allerdings hatte man in der vorherigen 80 Minuten alles gegeben und war nicht mehr in der Lage sich noch einmal so zu steigern, um Arminia in Gefahr zu bringen. Den Platz, den die Ibbenbürener Angreifer in den letzten Minuten hatten, nutzten sie durch zwei Konter zum Endstand (88. , 89.). Die Resignation war in den letzten Minuten anzumerken, hatte man doch den Favoriten am Rande einer Niederlage und musste nun doch mit leeren Händen vom Platz.

Fazit: Wir waren das aktivere und bessere Team und eigentlich sollte man zu diesem Spiel nichts schreiben, da man sowieso nicht weiss was, wenn man sieht wie unverdient die Niederlage war. Es ist zwar schwer, aber man sollte doch das positive sehen, nämlich dass wir den Favoriten ein Bein stellen können und Sonntag an unserer eigenen Abschlussschwäche gescheitert sind. Wenn wir dieses Manko noch beseitigen können steht künftigen Erfolgen nichts im Wege.

Das nächste Spiel findet am Samstag um 15 Uhr in Dörenthe gegen Ladbergen. Dieses Aufeinandertreffen mit dem Mitaufsteiger verspricht Spannung, will man doch zeigen, dass man auch gegen Spitzenteams punkten kann. 

Aufstellung:

Oliver Lösing
Andre Minnerup, Rafael Mersch, Patrick Steuter
David Gripskamp, Nicolas Mersch, Daniel Minnerup, Niklas Schulte-Brochterbeck
Steffen Klaas, Stefan Sackarndt
Tobias Löpmeier

Auswechslungen:

35. Daniel Fölling für Stefan Sackarndt
35. Thomas Voß für Tobias Löpmeier
46. Alexander Brewe für David Gripskamp
46. Tobias Löpmeier für Thomas Voß
46. Stefan Sackarndt für Daniel Fölling

 Tore: 0:1 (82.), 0:2 (88.), 0:3 (89.)

Mannschaftsleistung: ?????
Chancenauswertung: ??????????

Text: Nicolas Mersch (Spieler, A-Jugend)