Auch im dritten Anlauf keine Punkte gegen Laggenbeck!

Komischerweise folgte auf die super Leistung gegen Ladbergen eine der schlechtesten dieser Saison. Am Sonntag wurde um 10.30 Uhr trotz des immer schlechter werdenden Wetters die Begegnung angepfiffen und man war gewillt endlich mit Punkten aus einem Spiel gegen Laggenbeck mitzunehmen.

Es fing auch nicht schlecht an, schon die erste Ecke konnte Nicolas Mersch am kurzen Pfosten verlängern und der Ball landete genau vor den Füßen von Tobias Löpmeier, der aus kurzer Distanz einschob (8.Minute). Die Führung hielt allerdings nicht lange und bereits in der 12. Minute jubelten die Gegner über den Ausgleich nach einem Nachschuss in die rechte Ecke. Wir versuchten nach dem Ausgleich wieder nach vorne zu spielen, doch unsere Chancen blieben ungenutzt. Im folgenden entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der Laggenbeck jedoch die meisten Zweikämpfe gewann und so mehr und mehr Oberwasser bekam. Die Quittung gab es in der 38. Minute, als ein Angreifer des SVC aus 20 Metern abzog und der Ball mit Rückenwind hart unter der Latte einschlug. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Diese wollte man nutzen um sich endlich wachzurütteln und die Zweikämpfe anzunehmen. Dies wurde auch besser umgesetzt als in der ersten Halbzeit und man kam besser ins Spiel. Folgerichtig fiel in der 60. Minute der 2:2 Ausgleichstreffer durch Stefan Sackarndt, der als einer der wenigen an die Leistung von Ladbergen anknüpfte. Dem Treffer vorausgegangen war eine schöne Einzelleistung von Tobias Löpmeier. Nun war man endlich im Spiel angekommen und drückte auf den dritten Treffer. Genau in diese Drangphase fiel dann der dritte Gegentreffer, der so nie hätte fallen dürfen und der Wendepunkt im Spiel war. Aus gut 20 Metern zog ein Laggenbecker Spieler ab und dieser „Verlegenheitsschuss“ landete im linken Toreck (70. Minute). Trotz des erneuten Nackenschlags versuchten wir wieder offensiv Akzente zu setzen. Allerdings wollte kein Tor mehr fallen und die größte Chance war ein Pfostentreffer von Sackarndt. Das vierte Tor der Laggenbecker in der Nachspielzeit war die Konsequenz des Öffnens in den letzten Minuten. Einen Überzahlangriff des SVC konnte die Abwehr der SG nur noch durch ein Foulspiel stoppen. Durch den fälligen Elfmeter mussten wir dann noch das 4:2 hinnehmen.

Fazit: Heute lief nix! Wir kamen über weite Strecken kaum ins Spiel und haben verdient verloren. Jetzt heisst es unter der Woche wieder „heiss“ zu werden um am Wochenende mit einem Sieg gegen Steinbeck in die Winterpause zu gehen. Vorsicht ist geboten, denn nach dem ersten Punktgewinn dürfte Grün-Weiß darauf bedacht sein, vor Weihnachten noch weitere Punkte zu sammeln.

Aufstellung :

Oliver Lösing

Patrick Steuter, Rafael Mersch, Andre Minnerup

Niklas Schulte-Brochterbeck , Nicolas Mersch, Daniel Minnerup, Stefan Sackarndt, Steffen Klaas

Tobias Löpmeier, Daniel Fölling

Auswechslungen:

35. Voss für Fölling

65. Brewe für Voss

Tore: 0:1 Tobias Löpmeier (8.), 1:1 und 2:1 Daniel Hinze (12. und 38.), 2:2 Stefan Sackarndt (60.), 3:2 Dominik Hoppe (70.), 4:2 Sebastian Ebeler (90.)

Mannschaftsleistung: ?????
Chancenauswertung: ?????

Text: Nicolas Mersch (Spieler, A-Jugend)