Am vergangenen Samstag trat die A-Jugend mit zwei Siegen aus den vorherigen Spielen in Mettingen an und wollten auch hier eine gute Partie abliefern. Man wusste um die Mettinger Spielstärke und wollte dementsprechend über eine sicher stehende Abwehr zum Erfolg.
Es begann alles nach Plan und die SG führte nach 16 Minuten durch zwei Angriffe von Tobias Löpmeier (4.) und Daniel Minnerup nach einer Ecke (16.) mit 2:0. Im folgenden bekamen die Mettinger jedoch immer mehr Oberwasser und es mussten mehrere knappe Situationen überstanden werden. Als man sich gerade wieder gefangen hatte und ein wenig Sicherheit einkehrte fielen nach einem Befreiungsschlag und einem umstrittenen Elfmeter zwei Gegentore zum Ausgleich (28./35.). Durch diesen Schock war die Sicherheit direkt wieder weg und man kassierte auch noch den dritten Gegentreffer vor der Pause (42.).

Nach der Halbzeit wollte man wieder versuchen, Druck auf das Mettinger Tor auszuüben. Man konnte bei Mettinger Überlegenheit zwar immer noch einige Konter fahren, doch das nächste Tor fiel wieder für die Mettinger Eintracht (52.). Auch nach diesem Rückschlag hielt man noch dagegen. Der Widerstand war erst mit dem 5:2 in der 73. Minute gebrochen.  Es begann eine hektische Schlussphase, in der man mehr mit dem Schiedsrichter haderte als das Spiel weiter offen zu gestalten. Diesen Zustand nutzten die Mettinger noch zum 6:2 Endstand in der 85. Minute.

Nach dieser Niederlage steht die SG nun mit sechs Punkten aus vier Spielen auf dem sechsten Platz.

Dieses Spiel wurde zwar klar verloren gegangen, dennoch wäre bei etwas glücklicherem Verlauf mehr drin gewesen. Nach dieser Niederlage gilt es nun, am kommenden Sonntag in Riesenbeck wieder eine gute Leistung zu zeigen um so motiviert in die Herbstpause gehen zu können.