Am Samstag, den 18. August, traf die A-Jugend zum Saisonauftakt gegen Laggenbeck. Gegen diese Mannschaft hatte man in der Vorwoche im Pokal knapp verloren und brannte dementsprechend auf Wiedergutmachung. Die Bedingungen schienen besser, da Thomas Voß und Nicolas Mersch wieder mitwirken konnten.

Doch dann wurde die SG trotz dieser guten Rahmenbedingungen kalt erwischt und geriet bereits in der dritten Minute in Rückstand. Nach diesem Schock dauerte es 15 Minuten, bis Daniel Fölling nach schöner Einzelleistung den Ausgleich erzielte. In dieser Phase nach dem Ausgleich wurde das Geschehen bestimmt und bereits nach wenigen Minuten war es wieder Daniel Fölling, der einen Laggenbecker Gegenspieler zum Eigentor drängte, was die 2:1 Pausenführung bedeutete.

In der zweiten Halbzeit dann aber wieder ein frühes Gegentor (50. Minute), was nicht hätte fallen dürfen. Aus einem Gestochere ging der Ball an den Pfosten und dann ins Tor. Somit war die Hoffnung, direkt einen dritten Treffer nachzulegen, gestorben. Im weiteren Spielverlauf kamen beide Mannschaften zur weiteren Torgelegenheiten, die auf Brochterbecker Seite allerdings ungenutzt blieben. Lediglich den Laggenbeckern gelang in der 70. Minute der umjubelte 3:2 Siegtreffer.

Die Revanche ist nicht gelungen, dennoch macht dieser Start Mut für den weiteren Saisonverlauf. Trainer und Spieler sehen den zukünftigen Aufgaben optimistisch entgegen.