Am Sonntagmorgen um 11 Uhr trat man auf dem Papier als klarer Aussenseiter in Recke an und wollte durch geschicktes Defensivspiel für eine Überraschung sorgen. Nach den ersten 45 Minuten war man voll im Soll, doch der zweite Durchgang nahm einen schlechteren Verlauf. Wie erwartet übernahm Recke die Initiative und war überlegen. Wir konnten aber ein ums andere Mal gut verteidigen und die Recker Angriffsbemühungen scheiterten. Es gelang uns auch den ein oder anderen Konter zu starten und alles lief nach Plan, bis Recke in der 23. Minute durch schnelles Kombinationsspiel vor unserem Tor auftauchte und wir das 0:1 hinnehmen mussten. Bis zur Halbzeit konnten wir allerdings weitermachen wie vor dem Gegentor und mit dem Halbzeitpfiff erzielte Thomas Voß den Ausgleich, nachdem der Schiedsrichter nicht wie von den Reckern gefordert ein Foul gesehen hatte und Thomas freistehend von der 16er Linie einschieben musste. Mit diesem Erfolgserlebnis ging es in die Pause und alle waren davon überzeugt, das mehr drin war.
Nach der Halbzeit machten wir unsererseits mehr Druck und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Recker Gehäuse auf. Zu diesem Zeitpunkt waren wir mindestens ebenbürtig und machten mehr und mehr das Spiel. Der verdiente Lohn war das 2:1 des starken Daniel Fölling in der 60. Minute, welchem der Schiedsrichter aber wegen Abseits die Anerkennung versagte. Eine sehr knappe Entscheidung. Wir hörten in dieser Phase nie auf nachzusetzen und hatten mehrere gute Chancen, die jedoch nicht zum Torerfolg. So kam es wie es kommen musste und eine alte Weisheit bewährte sich. Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt früher oder später das Gegentor. Nach einem Freistoß köpfte ein Recker links neben den rechten Pfosten und markierte den Recker Führungstreffer (65.). Durch diesen Treffer waren wir gezwungen weiter nach vorne zu spielen und hatten in Person von Klaas und Löpmeier mehrere gute Chancen. Aber das Tor wollte nicht fallen und nach einem schulmäßigen Konter erhöhte Recke auf 3:1 (78. Minute). Mit diesem Tor rückte ein Punktgewinn in weite Ferne und die Kraft ließ nach. Der Schlusspunkt passte zum Spiel, als ein Abwehrspieler unglücklich zum 4:1 ins eigene Tor abfälschte (88. Minute).
Fazit: Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit verloren durch die mangelnde Chancenverwertung. Wir haben einige Chancen ausgelassen, allerdings kann man nicht sagen wie das Spiel mit der Führung im Rücken ausgegangen wäre. Das Leben findet aber nun einmal nicht im Konjunktiv statt und man muss die positive Mannschaftsleistung in das wichtige Spiel am Mittwoch gegen Saerbeck mitnehmen. Recke nutzte ihre Chancen konsequent und gewann das Spiel verdient.

Aufstellung:

Oliver Lösing

Patrick Steuter, Rafael Mersch, Andre Minnerup

Stefan Sackarndt, David Gripskamp (Daniel Fölling, 30.), Steffen Klaas, Nicolas Mersch (Oliver Ventker, 83.), Niklas Schulte-Brochterbeck

Daniel Minnerup, Thomas Voß (Tobias Löpmeier, 57.)

Tore: 1:0 (30.), 1:1 (Thomas Voß, 45.), 2:1 (70.), 3:1 (81.), 4:1 (88.)

Mannschaftsleistung: ?????

Chancenauswertung: ?????

Text: Nicolas Mersch (Spieler, A-Jugend)