Am Mittwoch, 23.01.2008, trafen sich die Mitglieder der Nordic-Walking-Gruppe zu einem gemeinsamen Abendessen im neuen Restaurant „Ventana“ am Aasee in Ibbenbüren. Dort ist immer mittwochs abends ein verlockendes Bufett aufgebaut, das kulinarisch kaum Wünsche offen lässt. Dieser gemeinsame Termin bot die Möglichkeit, zwei aktuell anstehende Themen zu besprechen, die für die zukünftige Organisation wichtig sind:
1. Berichte und Termine gibt es zukünftig nachzulesen auf der BSV-Homepage
2. Organisation der Wanderung über den Rothaarsteig

Karin Mersch hatte sich seit geraumer Zeit mit den Möglichkeiten der Nutzung der BSV-Homepage beschäftigt. Ziel dieser Seite ist es, zum einen den Brochterbeck Sportverein mit allen seinen Verantwortlichen und Abteilungen im Web darzustellen, aber auch interessante Neuigkeiten und Aktivitäten aus den verschiedenen Abteilungen zu berichten sowie Termine bekannt zu geben und ggfs. auch zu koordinieren. Künftig sollen also auch die Mitglieder der Nordic-Walking-Gruppe als eine Abteilung des BSV diese Seite aktiv nutzen und dabei alles Wissenswerte, insbesondere auch Termine, erfahren. Ferner sollen Nichtmitglieder auf die Möglichkeit der Teilnahme am Nordic Walking aufmerksam werden.
Das zweite Thema des Abends bezog sich auf die Planung der Wanderung über den Rothaarsteig im Sauerland. Nachdem im letzten Jahr der Hermannsweg in seiner vollen Länge „abgewalkt“ war, hatte sich die Gruppe darauf verständigt, in diesem Jahr mit Wanderungen auf dem Rothaarsteig im Sauerland weiter zu machen. Da dieser Wanderweg nicht wie der Hermannsweg direkt vor der Haustür liegt und es daher nicht möglich ist, die Wanderungen nur jeweils samstags durchzuführen, sind während des Abendessens schon mal mögliche Wochenendtermine gesucht worden, an denen die Wanderung eines ersten Teilstücks Rothaarsteig stattfinden könnte. Als Wandertermine sind möglich: (jeweils freitags – sonntags):
a) 11. – 13. April 2008,
b) 04. – 06. Juli 2008 (der Termin ist in den Sommerferien NRW),
c) 15. – 17. August 2008,
d) 26. – 28. September 2008.

Diejenigen, die beim Abendessen anwesend waren und an der Wanderung grundsätzlich teilnehmen möchten, haben sich bereits in eine Tabelle eingetragen und zwar jeweils an allen Wochenenden, an denen es ihnen möglich ist teilzunehmen. Alle anderen, die am Mittwoch nicht da waren und die gerne teilnehmen möchten, werden gebeten sich möglichst umgehend bei Karin Mersch zu melden. Für den Termin, für den sich die meisten entschieden haben, wird dann als Wandertermin festgesetzt und Martina wird dafür die weitere Organisation übernehmen. Wäre schön, wenn möglichst viele an der Wanderung Interesse zeigen würden.

Hier könnt Ihr die Tabelle als Word-Datei herunterladen!

Text: Karin Mersch