Am 30.09. wurde unsere Zweite in Ibbenbüren von Arminia III empfangen. Arminia ist ungeschlagener Tabellenführer, was sich leider am letzten Sonntag nicht geändert hat. Wir verloren dort 3:2, wobei wir Arminia einen echten Fight lieferten und den wohl hartnäckigsten Gegner für sie darstellten. 

Zum Spiel: Wir begannen defensiv (Arminia hat ein Torverhältnis von 32:1 nach sechs Spielen!), konnten das Tor aber nicht lange sauber halten. Nach einer Ecke wurde einer von uns angeschossen und der Ball landete dann im Tor. Mitte der ersten Halbzeit war es aber Zeit zurückzuschlagen. Wir bekamen einen Freistoß aus guter Position welchen M. Lagemann großartig schoss. So glichen wir wieder aus. Der Jubel hielt aber nicht lange weil wir nur kurze Zeit später einen Strafstoß gegen uns bekamen. Unser Keeper war machtlos. Mit einem 2:1 Rückstand ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte agierte Arminia defensiver und wir kamen mehr zum Zug. Unser Bemühen wurde dann in der 66. Minute durch einen erfolgreich gespielten Konter zum 3:1 bestraft. Das bedeutet aber noch lange nicht das Ende und wir intensivierten unsere Bemühungen. So war es in der 85. Minute, als T. Löpmeier nach Pass von N. Mersch noch einmal auf 3:2 verkürzte. Nach äußerst hitzigen Schlussminuten, in der wir noch zu Chancen kamen, diese aber nicht nutzten, mussten wir uns leider geschlagen geben.

Gespielt haben:
M. Bäumer, B. Lampe (L. Beulting), R. Mersch, S. Engelbert, J. Reinicke, C. Upmeyer, F. Postmeier, N. Mersch, F. Brügge (T. Ventker), T. Löpmeier, M. Lagemann

Durch die Niederlage rutschen wir auf den 5. Platz ab, haben aber noch mindestens ein Spiel weniger als einige Mannschaften vor uns. Nächste Woche dürfen wir wieder heim ran gegen Stella Bevergern III um 13:15.

Text: Spieler der 2. Herren