Am Sonntag, 15.08.2010 war es dann soweit. Nach langer Zeit durfte unsere Zweite Mannschaft in der Kreisliga B um Punkte kämpfen. Leider verloren wir bei der Reserve des SV Teuto Riesenbeck mit 2:0 (1:0).

Wir fingen ohne Unterstützung aus der Ersten an und wollten mit einer dichten Defensive den Gegner von unsrem Tor fern halten. Doch schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass Riesenbeck II eine etablierte Mannschaft in der Kreiliga B2 ist ( ich glaube die spielen schon seit der Gründung des Vereins in dieser Liga ) und setzten uns unter Druck. Aber desto länger das Spiel dauerte, umso mehr konnten wir uns aus der eigenen Hälfte befreien und kamen auch vorsichtig vor das gegnerische Tor. Doch leider erschwerten uns individuelle Fehler ( Unkonzentriertheiten bei der Ballannahme und bei den Abspielen, sowie zu überhastete Klärungsversuche ) das spielerische Leben. So gerieten wir nach einem so einer Fehler in der 21. Minute in Rückstand. Bis zur Halbzeit konnten wir das Spiel aber offen halten und hatten auch Torchancen. Die Größte vergab Steffen Brüggen, als er sich nach einem Gestocher  im Riesenbecker Strafraum zu überrascht zeigte und den Ball nicht richtig traf.

Halbzeit 2 begannen wir dann offensiver und erspielten uns weitere Torchancen. Torsten Steuter köpfte nach einem Freistoß von Patrick Albrecht knapp am rechten Torpfosten vorbei. In der 63. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Riesenbeck II konnte einen Konter schnell zu Ende spielen, indem ein Angreifer den Ball im langen Eck zum 2:0 unterbringen konnte. In der Folgezeit waren wir nicht mehr in der Lage uns nennenswerte Chancen zu erspielen und Riesenbeck sicherte sich souverän den Sieg.

Fazit: Eine im Endeffekt nicht ganz unverdiente Niederlage. Riesenbeck bewies einfach die reifere Spielanlage und nutzte die Torchancen. Leider haben wir nach dem 2:0 ( es war ja schließlich noch fast eine halbe Stunde zu spielen ) die Ordnung im Mittelfeld verloren und vorne fehlte und die Durchschlagskraft. Die wenigen sich bietenden Torchancen hätten wir nutzen müssen um etwas zählbares mitzunehmen. Dennoch gab es auch gute Ansätze , die wir jetzt beim Training am Dienstag intensivieren müssen,  um in den nächsten beiden Spielen auf dem Kleeberg  die ersten Punkte zu sammeln. Erst stellt sich am Donnerstag, 19.08.2010 der BSV Leeden/Ledde ab 19.00 Uhr bei uns vor, ehe es am Sonntag, 22.08.2010 gegen die Reserve von Preussen Lengerich geht. ( Anstoß 15.00 Uhr)

In beiden Spielen würde sich die Reserve des BSV über Unterstützung freuen, damit wir schnell die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen.

Aufstellung bei Teuto Riesenbeck II: Wieschebrock; Poerschke; Steuter,P. ( ab 67.Minute Helmrich ); Schulte Brochterbeck; Reinecke (ab 60.Minute Ventker,S.); Klaas; Brüggen; Minnerup,D; Voß ( ab 46.Minute Steuter,T.); Albrecht; Ventker,O.

Torfolge: 1:0 ( 21.Minute); 2:0 ( 63.Minute )

Text: Heiko Gödde (Trainer BSV II)