Am 9. Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen zweier Landesliga-Nachwuchstruppen. Der BSV musste aufgrund der ungewöhnlichen Anstoßzeit am Sonntagmorgen auf einige Stammkräfte verzichten, hatte aber trotzdem eine gute Truppe auf dem Platz.
Der BSV begann stark und hatte in den ersten zehn Minuten deutlich mehr vom Spiel, sowie auch die dazugehörigen Einschussmöglichkeiten, verpasste jedoch eine frühe Führung. In der 11. Spielminute hatte Sarah Schwakenberg im 16er allein vorm Torwart die Chance das längst überfällige 1:0 zu erzielen, wurde aber sehr unsanft von einer Gegenspielerin daran gehindert. Der fällige klare Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Dies hatte zur Folge, dass man etwas den Faden verlor. Man hatte zwar immer noch optische Vorteile auf der schwer zu spielenden „roten Erde“ in Brochterbeck, spielte aber zu hektisch und erarbeitete sich so keine Tormöglichkeiten mehr. Erst Comebackerin Marie Gosewinkel, die 8. Minuten zuvor eingewechselt wurde, konnte einen lang geschlagenen Ball von der Mittelinie nutzen und, mit gewohnt gelassener Stürmermentalität, über die gegnerische Torfrau lupfen um ihn so im Tor unterzubringen.
In der Halbzeit beschloss man ruhiger zu spielen und mehr mit flachen Bällen zu agieren, doch das beschloss der Trainer wohl erst mal nur für sich alleine. Auf dem Platz zeichnete sich ein ganz anderes Bild ab. Ruhiges Spiel hat nämlich nicht zwingendermaßen etwas mit Passivität zu tun. Eben diese führte in der 50. Minute zum Gegentreffer, als der Ball nach einer Ecke mehrmals nicht geklärt werden konnte. Die erste Torchance der Gäste führte somit sofort zum Ausgleich.
Wachgerüttelt durch diesen Treffer brannten die Kleeberggirls in der letzten halben Stunde ein Feuerwerk ab. Die erneute Führung besorgte Sarah Schwakenberg nachdem sie, schön freigespielt, mit Tempo an Freund und Feind vorbei zog und den Ball im Strafraum an der Torhüterin vorbei schob. Fünf Minuten später lag ein Hauch von Genialität in der Luft. Annika Halstenberg legte sich über links kommend, den Ball an zwei Gegnerinnen vorbei und zirkelte den Ball aus mehr als 20 Meter unhaltbar rechts oben ins Lattenkreuz. Zwei weitere sehr ansehnliche Treffer durch Lena und Marie Gosewinkel vertüteten den 5:1 Entstand.
Man tat sich über weite Strecken sehr schwer in diesem Spiel hätte aber speziell in der Schlussfase, das Ergebnis noch weitaus komfortabler gestalten können,

Tore:
1:0 Marie Gosewinkel 32. Min.
1:1 50. Min.
2:1 Sarah Schwakenberg 52. Min.
3:1 Annika Halstenberg 57. Min.
4:1 Lena Gosewinkel 64. Min.
5:1 Marie Gosewinkel 71. Min.

Text: Jens Hartmann