Beim B-Mädchen Turnier des SF Oesede konnte der BSV wiederum den Sprung aufs Treppchen schaffen und sich den 2. Platz sichern. In diesem 10er Feld konnten die Kleeberggirls erst im Finale gestoppt werden.

Das erste Spiel in unserer Gruppe konnte die „Rote-Macht“ gegen den 1. FC 09 Bramsche mit 5:2 gewinnen und trotz der 2 Gegentore sehr einseitig gestalten. Was im ersten Spiel noch gut lief, stößte dann im nächsten Spiel gegen Burg Gretesch bitter auf. Zwar konnte man auch dieses Spiel mit 4:3 gewinnen, hatte dabei aber mehr als Dusel und Torhüterin Vanessa Alich und Abwehrspielerin Lena Gosewinkel auf der Linie. Was im ersten Spiel noch ganz witzig war, weil man dominierte, war nun einfach nur lästig. Gemeint sind damit natürlich die Gegentore. Eine halbe Stunde und einige ermahnende Worte weiter konnte nun das Spiel gegen den SF Oesede angegangen werden. Und 1,2,3 stand dann mal die Null! 3:0 gewann man dieses Spiel! Und auch im weiteren Turnier verlauf kassierten die Mädels kein Tor mehr in der regulären Spielzeit. Das letzte und entscheidende Spiel gegen RW Damme (bis dahin hatten beide Mannschaften alles gewonnen) konnte so mit 1:0 gewonnen werden.

FIIIIINALE!!!!!

Als Gruppenerster hatte man sich direkt fürs Finale qualifiziert, wo nun die Mannschaft des SC Melle 03 wartete. Nun war es allerdings so, das des Gegner’s Tor wie vernagelt schien. Hielt die gute Torhüterin die Bälle nicht, scheiterten die Mädels an ihren Nerven oder krummen Füßen. Man hätte dieses Spiel und damit das Turnier locker in der zu spielenden Zeit gewinnen können, aber……….!
Naja, wie soll’s anders sein. 3 Wochen, 3Turniere, 3 Finalteilnahmen und 3 Neunmeterschießen. Wegen der Größeren reichweite wechselte man zwischen den Pfosten mit Marie Gosewinkel den Killer des letzten Turniers ein. Doch dann kam die Stunde der „9-Meter-Versager“. 2 Bälle konnte die Mannschaft aus Melle nicht in unserem Tor unterbringen. Wir allerdings keinen Einzigen! Und dabei musste sich die Torhüter nicht mal anstrengen, sondern einfach nur stehen bleiben, denn „Mitten drauf“ hieß die Devise.

Nun gut! Ich denke mit diesem Ergebnis kann man sehr zufrieden sein und nun die Konzentration auf die Rückrunde der Hallenkreismeisterschaft am nächsten Wochenende in Recke legen. Ach ja! Ich wollt euch mit dieser ganzen Versagergeschichte nur necken. Aber irgendwie muss ich mir ja auch mal etwas Spaß gönnen!!