5. Spieltag

Teuto Riesenbeck – BSV Brochterbeck 0:3

Beim Tabellenzweiten konnte man wieder auf Nicole Pezena zurückgreifen, die im Spiel gegen Arminia noch fehlte. Ansonsten blieb die taktische Aufstellung wie im Pokalhalbfinale bestehen. Spannend zu sehen wie die Brochterbeckermädels die schweren Spiele (4 Spiele in 11 Tagen) verarbeitet und sich regeneriert haben. Im Pokal konnte man gegen diese Mannschaft vor eben 11 Tagen mit 0:3 gewinnen.
Das Spiel begann kontrolliert keine Mannschaft ging an ihre Grenzen und der BSV erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit und ein Chancenplus. In der 27. Minute konnte Marie Gosewinkel den Ball wie schon gegen Arminia mit der schmutzigen Picke im Tor unterbringen. in der Folgezeit hatte der BSV eigentlich schon das 2. Mal den Ball im Tor untergebracht aber es wurde zu Recht auf Abseits durch Anne Stenner entschieden die, die Torhüterin „sichtlich“ behinderte! So hieß es zur Halbzeit 0:1.
In Durchgang zwei wurde das Spiel durch „schlappige“ Pässe des BSV bestimmt bei denen es an Kraft und Genauigkeit fehlte. Die Riesenbeckerinnen kamen nun besser ins Spiel und machten mehr Druck ohne jedoch gefährlich vor das Tor des BSV zu kommen. Erst die neuen Kräfte Friederike Walter und Johanna Bäumer brachten frischen Wind. In der 72. Minute konnte Johanna Bäumer dann auch das 0:2 erzielen in dem sie die verunsicherte Abwehr richtig unter Druck gesetzt hat, den Ball irgendwie ans Knie bekam und der Ball, über Abwehrspielerin und Torhüterin, in den Kasten trudelte. Den Schlusspunkt setzte dann Marie Gosewinkel mit einem fulminanten 35. Meter Freistoß direkt unter die Latte. Die Torhüterin hatte gegen die Sonne schauend nur wenig Möglichkeiten das Ding zu halten (Schön das mir einer zuhört! Als nächstes: Flachschüsse bei nassen Boden!).
Man merkte der Mannschaft die Strapazen der letzten 2 Wochen mit 5 Spielen doch schon an, aber die Truppe scheint begriffen zu haben das es in solchen Spielen keinen Schönheitspreis brauch um zu siegen und danach gut drauf zu sein.

Tore:
0:1 Marie Gosewinkel 27. Min.
0:2 Johanna Bäumer 72. Min.
0:3 Marie Gosewinkel 75. Min.

4. Spieltag

BSV Brochterbeck – SG Saerbeck/Ladbergen 13:0

Die Spielgemeinschaft aus Ladbergen und Saerbeck, ihres Zeichens Tabellenletzter, sollte den BSV vor keine großen Probleme stellen. So, zu mindestens die Theorie. Jedoch bot der Gast in der ersten Halbzeit eine sehr passable Leistung. Der Favorit hatte so seine Probleme gegen die tiefstehende SG. Während sich der in jeden Zweikampf warf fehlten den Kleeberggirls die Ideen und Zug zum Tor!
Erst in der 22. Minute konnte Marie Gosewinkel das Spiel in richtige Bahnen lenken nach dem unserem Sturm zu viel Platz gelassen wurde! Aber auch in der Folgezeit ging wenig Gefahr von uns aus! Erst in der 34. Minute als die Kräfte des Gegners zu schwinden begannen wurde es zu diesem, doch deutlichen, Erfolg. So konnte man das Ergebnis bis zur Halbzeit noch auf 4:0 hochschrauben.
In der zweiten Halbzeit war dann kaum noch Gegenwehr der Gäste zu verspüren und man konnte das Spiel im Schongang noch auf 13:0 hochschrauben. War wichtig, das man hier nicht volles Tempo gehen musste in Anbetracht dessen das man unter der Woche im Pokal gegen Riesenbeck spielen musste und am nächsten Mittwoch auch noch Arminia im Halbfinale wartet. Anne Stenner und Nicole Pezena konnten gegen ihren alten Verein spielen und letztere den Spieltag noch mit 2 Toren abrunden.

Tore:
1:0 Marie Gosewinkel 20min.
2:0 Marie Gosewinkel 34min.
3:0 Marilena Ungruh 36min.
4:0 Lisa Robin 38min.
5:0 Marie Gosewinkel 44min.
6:0 Lena Gosewinkel 44min.
7:0 Frederike Walter 46min.
8:0 Marie Gosewinkel 56min.
9:0 Marie Gosewinkel 58min.
10:0 Marilena Ungruh 61min.
11:0 Lena Gosewinkel 68min.
12:0 Nicole Pezena 74min.
13:0 Nicole Pezena 76min.

Text: Jens Hartmann